was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Das ist eine Schmetterlingspuppe, Nachtfalter. Welcher, kann ich dir nicht sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde die Puppe entweder draußen an einem geschützten Platz legen oder drinnen in einen Karton mit (kleinen) Luftlöchern und einem Fenster (großes Loch schneiden und mit Frischhaltefolie sichern) legen. Dann aber jeden Tag (mehrfach) kontrollieren, ob der Falter geschlüpft ist und ggf. in Freiheit entlassen - natürlich nicht, ohne vorher ein Foto für uns zu machen
-
Genau. Ich würde in den Karton feuchte, ungedüngte Erde als Bodengrund geben, oben mit Fliegengitter abdecken. Bei Behältnissen mit glatten Wänden ein Ästchen schräg einstellen. Er muss hochklettern können um seine Flügel aufpumpen zu können. Den Behälter vollschattig und regensicher aufstellen.
-
Ich habe ihn draußen an einem sicheren Ort platziert und hoffe, der kommt gut durch!
Hätte zwar wirklich gern gewusst, was da drinnen wohnt und sich gerade entwickelt, wollte es dann aber lieber in der Gegend lassen, wo es sich verpuppt hatte
-
Was ist das für eine Pflanze?
Soll rosa blühen, ähnlich wie Astern:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L. G.
-
-
Was wächst da im kaputten Eimer auf meinem Balkon?
Ich habs da nicht reingetan, das ist uralte Erde von meinem Christkaktus. Aber hübsch isses, das Distelähnliche Dingens...
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Kreuzkraut!
-
Ich möchte euch gern die App Pl@ntNet empfehlen - so eine Art Shazam für Pflanzen. Gibts für Äpfelphones und Androiden. Ich habe sie seit letztem Jahr und bin schwer begeistert. Man fotografiert die Pflanze, die man bestimmen will, gibt an, welches Pflanzenteil man aufgenommen hat (Blüte, Bläter oder ganze Pflanze) und erhält dann den Namen. Ich war mißtrauisch, funktioniert aber erstaunlich gut!
-
Wofür könnte dieser Käfig sein?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Jacke lag noch mehr vor dem "Käfig" und ich habe sie weggenommen um reinzugucken ob ein Tier in dem Käfig ist. Der Käfig war vorne offen.
Der Käfig steht in einem Graben und ich habe ihn gesehen weil sich meine Hunde für etwas oben neben dem Graben interessiert haben und ich gucken wollte was sie so spannend finden.
-
Ein Kreuzkraut!
Meins? Echt?
Wieder was gelernt, danke!
Gut das ich kein Pferd aufm Balkon habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!