was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Zitat

Und wo wir schon dabei sind... Wie nennt sich diese Pflanze?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das dürfte eine Kaiserkrone sein :smile:

• Würde gerne wissen was wohl aus dieser hübschen geworden ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sie hat sich extra schick gemacht mit Regenperlen :ops:

• Zitat

Heute morgen dachte ich mir noch wie interessant.
    Und gerade auf dem Spaziergang sehe ich dann das :D :

Was ich eigentlich fragen wollte, mit den Kleintieren kenn ich mich doch gar nicht aus, was ist das denn für ein Falterartiges Etwas?

• Diese Dinger nerven mich seit Jahren. Ich kenne nämlich nicht die dazugehörige Pflanze und kann dem somit nicht aus dem Weg gehen.
    Die Samen sind zwischen 2 und 4 cm groß, wenn der "Schwanz" nen Korkenzieher ist.
    Werden sie nass rollt der Schwanz aus, beim trocknen nimmt er seine alte Form wieder an.

Der "Kopf" bricht sehr schnell ab, was die Dinger so furchtbar fies macht. Die drehen sich ins Fell rein, bis auf die Haut, dann bohrt sich der Kopf ins Fleisch und der Schwanz bricht ab.........voila, erfolgreich befruchtet....... :lol: :headbash:
    Nee, im Ernst, die machen gern mal schöne Entzündungen wenn man eins übersieht und ich bin täglich mind 1h damit beschäftigt sie meinem Rüden aus dem Fell zu suchen. Ich könnte ihm ja die Wiesen auch verbieten, aber wenn ich wüsste welche Pflanze dahinter steckt kann ichs ja meiden.:D

Lange Rede kurzer Sinn...was ist das? :D

links trocken, in der Mitte fast trocken und fas ganz aufgerollt und rechts nass

Externer Inhalt i57.tinypic.com

Externer Inhalt i61.tinypic.com
  • Huhu,

wir sind zur Zeit im Wanderurlaub in Österreich, heute ist mir beim wandern diese Pflanze ins Auge gesprungen, wisst ihr was sie ist? Leider ist das Bild nur vom Handy, meine Kamera konnte ich da gerade nicht auspacken.

Externer Inhalt s7.directupload.net
  • ich kann es auf deinem Bild leider nicht so genau erkennen, aber sieht die Pflanze ähnlich aus, wie die, die ich hier eingestellt habe: https://www.dogforum.de/was-habe-ich-d…141531-310.html ?
    dann könnte es auch eine Schuppenwurz-Art sein...

Papaya77 der Falter sieht einem Stachelbeerspanner nicht unähnlich, aber es passt m.M.n. nicht so wirklich, hab jetzt auf die Schnelle allerdings bei den Spannern nichts passenderes gefunden...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!