was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
@Mikkki
auch, wenn der Schmetterling Kohlweißling heißt, heißt das nicht, dass das sein einziges Nahrungsmittel ist
Abgesehen davon, dass es auch noch viele andere Weißlingsarten gibt.Und die Puppen hängen selten an den Wirtspflanzen - gerade Puppen, die überwintern hängen sich eher an feste Strukturen, denn an labberiges Kraut. Sonst liegen sie ja schnell auf dem Boden und werden totgetrampelt.
@Gordon: super! Dann ging meine Suche ja in die richtige Richtung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab heut wieder tolle Vögel unscharf fotografiert
Aber ich mag trotzdem mal fragen, was das für welche sind.Das ist ein Mäusebussard, oder?
Und was könnte das sein?
-
Und was könnte das sein?
Die Größe ist etwas schwer einzuschätzen, aber ich würde sagen, Habicht.
-
Es war kleiner als der Mäusebussard.
Habicht wär ja toll -
Kennt jemand diesen Gesellen?
Grasfrosch vielleicht? War sicher so 8cm lang so wie er da saß. Hab ihn unter einem Stein aufgeschrecktWas kann ich ihm gutes tun im Teich? Wird bisschen hergerichtet im März.
-
-
Ich würde auch auf Grasfrosch tippen
-
Gehörnte Mauerbiene?
Das Männchen hatte auffallend weiße Haare im Gesicht, ob das Weibchen Hörner hat kann ich nicht sagen.Allerdings liegt mein Garten auf 1300 Metern und laut Wiki gehen die selten höher als 500 Meter.
-
Vielleicht auch rote Mauerbiene
-
Genau, ich habe auch erst an die rote Mauerbiene gedacht, aber bei der Bildersuche bin ich auch bei der Gehörnten Mauerbiene hängen geblieben.
Da hat das Männchen wirklich weiße Haare am Kopf
Blogeintrag mit Bild von DrohneAber auch bei der roten Mauerbiene hat das Männchen eine weiße Gesichtsbehaarung: Wildbienen: Aus dem Leben der Rostroten Mauerbiene (Osmia bicornis) - Wildbienenschutz im Naturgarten
-
Also eine Mauerbiene :)
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!