was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
images?q=tbn:ANd9GcQeJ0V8Z0RgywU5GTmNE_YIXDmif9c2zNhkTdoqiXfrgsdWSoaz
Reiher legen den Kopf im Flug an, Kraniche fliegen mit ausgestreckten Hals. Der Reiher "legt seinen Hals zusammen". Sieht aus wie ein "S" von der Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir jetzt noch jemand den Unterschied zwischen Kranichen und Gänsen hoch im Flug erklären?
L. G. -
Wie unterscheidet man Kraniche und Wildgänse? - NABU
Da hab ich letzens auch gerätselt, was da nun so schnatternd rumfliegt
-
Hi,
beide fliegen schon mal mit ausgestrecktem Hals, beide im Verbund in sogenannter V Formation mit einem wechselnden Führungstier vorneweg. Kraniche fliegen aber zumeist viel höher und der Schwarm besteht aus mehr als 30 Tieren.
Hab ich bei Gänsen, gleich welcher Art nur selten gesehen. Gänse fliegen zumeist viel niedriger, die Geräuschkulisse erscheint mir immer angespannter. Zum Teil müssen Gänse sogar Häusern oder Bäumen ausweichen, weil sie so niedrig fliegen.LG
Mikkki
-
Kann mir eigentlich jemand erklären, WARUM Reiher und Kraniche so unterschiedlich mit ihrem Hals umgehen?
Muss ja einen (bio)logischen Sinn haben, oder?
LG -
-
Hi,
Kraniche sind eher schwanzlastig, sie brauchen den Kopf also ganz vorne. Schwäne ebenfalls ähnlich.
Reiher haben eher eine Körperform, dass der Rumpf und die Schwingen im Flug bereits relativ in der Waage sind. Hier bedarf es keiner ausgleichenden Gewichtsverlagerung,LG
Mikkki
-
Danke Mikki, macht Sinn.
LG -
Kann mir jetzt noch jemand den Unterschied zwischen Kranichen und Gänsen hoch im Flug erklären?
Ich finde das einfachste ist tatsächlich der Ruf. Sie klingen ja deutlich anders.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=fJucTefVKAo]Ansonsten: großer Trupp, weit oben... eher Kraniche.
-
Da muss ich demnächst mal auf die Füße achten.
Mein Hund guckte während des Videos bei den Geräuschen zur Decke, um zu gucken, ob oben etwas fliegt:
Muss wohl irgendetwas Retrieveriges sein, was ich da fotografiert habe.
L. G. -
Was könnte das für ein Vogel sein?
Aufgenommen in der Hochsteiermark im Fichten-Tannen-Buchenwald, ca. 800m Seehöhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!