was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Ich bin die gerade mal alle durchgegangen, da passt die großblütige Königskerze noch am ehsten, aber eben auch nicht wirklich.

Aber die Wuchsform hängt ja auch immer mit dem Standort zusammen, man sieht ja das unten auch noch abgestorben Blätter sind.

Das Gestrüpp drum herum ist ja auch recht hoch, deshalb vielleicht die seltsame Wuchsform.

• Kartoffelsamenkapseln? Die wären dann wenn sie gefroren waren, so glibberig-glitschig-bäh.

• Ich hab auch zuerst an Gallen gedacht, aber da steht kein Baum, erst viel, viel weiter hinten im Garten. Wie die vor in den geschotterten Hof gelangt sein sollen ist mir ein Rätsel. Deswegen vermutete ich dann irgendwelche "Eier".
    Ich bin aus Versehen auf 2 drauf getreten, da kam so eine durchsichtige/ganz leicht milchige Flüssigkeit raus. Keine kleinen Samen oder ähnliches, wie man es von einer Tomate erwarten würde.
    Eigentlich war es so, wie wenn man eine vollgesogene Zecke zertritt xD nur fehlten der kleinen Kugel eben Beine usw. :lol:

Mein Mann hat schon rumgewitzelt... Alieneier :pfeif: :ugly:
    Er hat sie heute mit zur Arbeit genommen und wollte es einem Kollegen zeigen, der sich "mit sowas"(tja...womit eigentlich :lol: ) auskennt. Na Mal schauen, vielleicht kriegen wir es raus.

• Kartoffelsamenkapseln?

War auch mein erster Gedanke - da würde man ähnlich wie bei Tomaten aber zumindest den Ansatz vom Stiel sehen. War da was?

Als die Kartoffeln in unsere Breitengrade gekommen sind, sind erstmal viele Menschen gestorben, weil die die oberirdischen "Beeren" gegessen haben, statt die unterirdischen Kartoffeln ausgebuddelt. Dumm gelaufen.... |)

• Bin auch super gespannt. Ein Bild von dem angeschnittenen Ding würde helfen.
    Wenn keine Samen drin sind, dann ist es doch auch keine Frucht :???:

Also ich bin auch für Alienei ;)
    War das Ding alleine oder waren mehrere auf einem Klumpen?
    Gibt es grüne Schneckeneier? Aber dafür ist das Ding wohl zu groß :ka:

Bin gespannt auf die Erkenntnis des Kollegens deines Mannes der sich mit sowas auskennt :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!