was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ja, das sind Trauerrosenkäfer. Die sind hierzulande vor allem deshalb selten, weil sie bei uns den Rand des klimatisch für die Art ertragbaren erreichen.
Dieses Jahr sieht man relativ viele von denen. Aber es ist ja generell ein sehr warmes und auch ein gutes Käferjahr. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist das hier ein Dachsabdruck?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja. Rechter Vorderfuß.
-
fein, das freut mich!!
Zum einen das hier ein Dachs wohnt, zum anderen das wenigstens ab und zu mal eine wertvolle Information in meinem Siebhirn hängen bleibt. -
Kann mir jemand sagen, was mein Mann für einen komischen Pilz am Stamm einer Birke gefunden hat?
(Keine Angst, wir werden ihn nicht auf‘s Geratewohl essen.)
Aber so einen haben wir noch nie gesehen.
Man sieht weder Röhren noch Lamellen.
Und wenn‘s ein Bovist wär, müsste man doch innen Sporen sehen, oder?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Riesenboviste sehen so aus:
fm00094-Riesenbovist.html
L. G. -
Wie schon geschrieben, das ist ein Bovist.
Es gibt da einige Sorten.
Diesen könntest du jetzt noch essen. -
Danke!
Vater tippt auch auf Riesenbovist.
(Weiß nicht, ob ich mich trauen würde, ihn zu essen.)
-
Danke!
Vater tippt auch auf Riesenbovist.
(Weiß nicht, ob ich mich trauen würde, ihn zu essen.)
Es gibt verschiedene Arten Boviste, giftige, ungenießbare und essbare.
Ich würde es auch nicht riskieren. -
Kennt jemand diesen Pilz?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. hatte in etwa die Größe eines Fußballs.
liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!