was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Hi,
hab heute Morgen bei mir Mauersegler fotografiert. Dabei ist mir ein Tier aufgefallen, dass zwar im Schwarm mitflog, aber mit einiger Wahrscheinlichkeit kein Mauersegler ist ( ?!). Das Tier scheint kompakter, und die Flügel nicht ganz so spitz. Auch der Ruf war etwas abweichend. Was haben wir denn da? Ich hab keine Ahnung...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
evtl. ein junger Mauersegler,
oder ein Mehlschwalbe. -
Hi,
Mehlschwalben gibts hier nicht...leider
Und jüngere Mausersegler werden zwar von den Eltern fett gefüttert, bevor sie starten, hungern sie sich den Vorrat aber erst mal ab. Hmmm..LG
Mikkki
-
die Perspektive ist seltsam. Farblich sieht das Tier wie ein Mauersegler aus. Kann es sein, dass es einfach verzerrt abgebildet ist?
-
Hi,
möglicherweise aber wirklich nur möglicherweise hab ich einen Fahlsegler erwischt. Die gibts eigentlich nur in Südeuropa, sie fliegen aber gerne mit Mauerseglern und nisten auch mit ihnen gemeinsam. Hoffentlich krieg ich mal ein besseres Bild hin, wo man auch die Färbung besser sehen kann.
Lässt mir irgendwie keine Ruhe..LG
Mikkki
PS: Das Foto ist glaube ich nicht verzerrt. Ich hoffe das Tier lässt sich nochmal ablichten...
Zum Ende der saison wirds knapp. -
-
Dann wirst du uns ein besseres Foto präsentieren müssen.
-
Treffer...
LG
-
Bei der Färbung fällt mir nur Zitronenfalter ein, aber dieser ist so plump und saß anbder Scheibe eher wie ein Nachtfalter. Was isn das?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Treffer...
LG
Was hast du getroffen? Hast du noch ein Foto??
-
Bei der Färbung fällt mir nur Zitronenfalter ein, aber dieser ist so plump und saß anbder Scheibe eher wie ein Nachtfalter. Was isn das?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Grünspanner
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!