was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Könnte Nr. 1 eine Sumpfdotterblume sein?
Ich glaube nicht. Es blüht nie gelb. Es blüht sowieso fast gar nicht. Ich meine ich hatte mal lilafarbene Blüten gesehen, war aber nicht sicher, ob sie dazu gehörten.
Es ist sehr flächendeckend und breitet sich aus.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es giftig für meine Kaninchen sein könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nummer 1 weiß ich auch nicht und bin auf Auflösung gespannt...
nr. 2 könnte ohne Gewähr Roter Gauchheil sein, ein Primelgewächs.
Ich glaube nicht. Es ist eine sehr hoch wachsende Pflanze. Die Bilder zeigen eher nicht hoch wachsende Pflanzen.
Diese hier ist zwischen meiner Hortensie hochgekommen und war bestimmt gut 60-70cm hoch. -
Und was sind das für 2 Gewächse?
Zu Bild 1:
Könnten die Blätter (sehr hartnäckig das Zeug) Waldveilchen oder Scharbockskraut sein?Bild 2 dürfte ein knotiger Braunwurz sein!
Gefunden. -
Hm, guck mal bei den verschiedenen Knöterichen, die haben oft auch so herzförmige Blätter.
-
Hi,
l'eau: Du steckst voller Überraschungen. Du bist die einzige, die ich kenne, die ein Schmetterlingsbuch hat. Klasse.LG
Mikkki
Echt? Bei uns hat jeder in der Familie eins (also jede "Partei").
-
-
ist doch normal
Wenn ich @Mikkki schocken wollte, würd ich ihm erzählen, dass ich auch ein Vogelbuch, ein Insektenbuch, ein Spinnenbuch, ein Fledermausbuch, ein Blümchenbuch, ein Reptilienbuch sowie zwei "professionelle" Bestimmungsbücher (1x Flora, 1x Fauna) habe.
ich hoffe, ich hab keins vergessen...
-
Ich fühl mich mit meinem kleinen Naturführer, in dem eine Übersicht über Vögel, Insekten, Spinnen und Pflanzen zu finden ist, gerade echt schlecht ausgestattet.
-
-
Meins ist mir in der Bücher-Telefonzelle über den Weg gelaufen und wollte unbedingt bei mir einziehen.
-
Hm...ich habe ca 30-40 Bestimmungsbücher.
Gibt ja nicht nur DeutschlandViele Grüße
ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!