was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Danke für eure Ideen! Waschbär kann gut sein, davon haben wir hier in der Gegend sehr viele.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich stimme auch für Dachs. Wildschwein definitiv nicht. Das ist ein Raubtiergebiss (Unterkiefer).
Von der Zahnformel kämen Fischotter, Iltis, Hermelin und Mauswiesel hin. Ich vermute aber, dass da hinter dem Eckzahn was fehlt. Dann wäre die Zahnformel 3 1 4 2. Passt für Waschbär, Stein-/Baummarder und Dachs gleichermaßen. Sieht mir aber klassisch nach Dachs aus.
Edit: Wen's interessiert: Zahnformeln – Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
-
Ich stimme auch für Dachs. Wildschwein definitiv nicht. Das ist ein Raubtiergebiss (Unterkiefer).
Von der Zahnformel kämen Fischotter, Iltis, Hermelin und Mauswiesel hin. Ich vermute aber, dass da hinter dem Eckzahn was fehlt. Dann wäre die Zahnformel 3 1 4 2. Passt für Waschbär, Stein-/Baummarder und Dachs gleichermaßen. Sieht mir aber klassisch nach Dachs aus.
Edit: Wen's interessiert: Zahnformeln – Deutsches Jagd Lexikon - Wissen über Jagd, Natur, Naturschutz, Hunde und Outdoor
Danke dir!
Dachs wäre ja ein Ding! Hab ich hier noch nie gesehen weder tot noch lebendig. :/
Fundort war übrigens auf einem Feldweg. -
So einen Schädel hatten wir hier doch schon mal.
(Die langen Frontzähne kann man auf den Fotos nicht gut erkennen.)
Seinerzeit waren wir bei Marder. -
Seinerzeit waren wir bei Marder.
Der Dachs ist ja ein Marder. Nur eben ein ziemlich großer.
-
-
Der Dachs ist ja ein Marder.
Erwischt!
-
Dachs glaube ich persönlich nicht, die Backenzähne vom Dachs sind ziemlich charakteristisch, das passt hier finde ich nicht.
-
Hallo ihr Lieben :)
Gestern saß dieses Exemplar auf dem Nachbardach - denke mal eine Gans, aber hat jemand eine Idee was für eine Gans es sein könnte? :)
Hoffe das mit dem Bild hat jetzt so geklappt, wie ich wollte.
Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende :)
-
Eine Rostgans :)
-
Ahh super! Vielen Dank :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!