was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Ich habe mal alles weiter geleitet. Falls es weitere Fotos gibt, packe ich noch hier rein.

Springkraut ist es eher nicht, davon haben wir alle verfügbaren Arten im Garten. :muede:
    Nerviges Gewächs, eingewandert, sieht total anders aus.

• mhm, das ist wirklich schwierig. Für Kot von einem größeren Vogel ist es zu fest und zu groß. Für ein Gewölle finde ich die Farbe seltsam und dann müssten zumindest irgendwie Fell oder Knöchelchen drin sein. Sicher, dass das ein Vogel gemacht hat? Ich wüsste allerdings auch nicht welches Tier schwarz-weiße Haufen fabriziert.

• Für mich sieht das nicht so aus, als käme es aus einerKloake/aus einem Vogel. Tippe auf Säugerkot

Spoiler anzeigen

Biologen-Bitte: Kannst du das bitte etwas auseinander puhlen,würde gerne wissen, was das Helle ist. Mundschutz nicht vergessen!

• Jetzt ist es schon sehr trocken, das mache ich nachher mal und versuche neue Fotos zu machen, mir lässt das gar keine Ruhe.

Aber ich hatte vergessen, das Teil liegt auf unserer Balkonbrüstung und wir wohnen in Berlin.

Am Balkon ist kein Regenrohr und über uns wohnt auch keiner. Also ich könnte mir nur einen Vogel vorstellen. Es sei denn ein in Frage kommendes Säugetier hat auf der Regenrinne gesessen und sich von dort aus entleert, aber dafür stimmt der Winkel nicht. Deshalb bin ich von einem Vogel ausgegangen.

Jetzt gibt es erstmal Frühstück, bevor ich das Teil zerwühle. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!