was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ist auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen.
Ich tippe auf ein Springkraut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen.
Ich tippe auf ein Springkraut.Blüten nicht zu erkennen, aber deren Farbe und die Blätter deuten m. E. auf Seifenkraut
-
"Scheidenstreifling"
Das ist genau so lustig wie "Gelbe Ziegenscheiße".
Bei der Form würde mich dieser Name nicht wundern.
So viel Spaß am frühen Morgen!
L. G.Am späten Abend hat man da auch noch Spaß
-
-
Blüten nicht zu erkennen, aber deren Farbe und die Blätter deuten m. E. auf Seifenkraut
Ich habe mal alles weiter geleitet. Falls es weitere Fotos gibt, packe ich noch hier rein.
-
-
Ich habe mal alles weiter geleitet. Falls es weitere Fotos gibt, packe ich noch hier rein.
Springkraut ist es eher nicht, davon haben wir alle verfügbaren Arten im Garten.
Nerviges Gewächs, eingewandert, sieht total anders aus. -
Ich meld mich auch mal mit einer delikaten Angelegenheit, Vogel OP, ich packe es mal in den Spoiler:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das lässt mich einfach nicht los. Ich sehe keine richtigen Samen, aber auch kein Fell,...
Aber es ist riesig, weiß einer welcher Vogel sowas fabrizieren könnte?
Es gibt hier an Gefiederten:
Enten
Graureiher
Turmfalken
Bussard (keine Ahnung welcher)
Tauben
Krähen
...Aber irgendwie passt das nicht ins Bild und ich zerbreche mir seit Ewigkeiten den Kopf von welchen Vogel das sein könnte.
Vielleicht doch der Graureiher?
mhm, das ist wirklich schwierig. Für Kot von einem größeren Vogel ist es zu fest und zu groß. Für ein Gewölle finde ich die Farbe seltsam und dann müssten zumindest irgendwie Fell oder Knöchelchen drin sein. Sicher, dass das ein Vogel gemacht hat? Ich wüsste allerdings auch nicht welches Tier schwarz-weiße Haufen fabriziert.
-
Für mich sieht das nicht so aus, als käme es aus einerKloake/aus einem Vogel. Tippe auf Säugerkot
Spoiler anzeigen
Biologen-Bitte: Kannst du das bitte etwas auseinander puhlen,würde gerne wissen, was das Helle ist. Mundschutz nicht vergessen!
-
Jetzt ist es schon sehr trocken, das mache ich nachher mal und versuche neue Fotos zu machen, mir lässt das gar keine Ruhe.
Aber ich hatte vergessen, das Teil liegt auf unserer Balkonbrüstung und wir wohnen in Berlin.
Am Balkon ist kein Regenrohr und über uns wohnt auch keiner. Also ich könnte mir nur einen Vogel vorstellen. Es sei denn ein in Frage kommendes Säugetier hat auf der Regenrinne gesessen und sich von dort aus entleert, aber dafür stimmt der Winkel nicht. Deshalb bin ich von einem Vogel ausgegangen.
Jetzt gibt es erstmal Frühstück, bevor ich das Teil zerwühle.
-
bevor ich das Teil zerwühle
Finde ich super, dass du das machst. Ich weiß das man das nicht von jedem verlangen kann
Aber mich interessiert es auch brennend
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!