was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Ich glaube die werden wohl noch zu klein sein zum raus kommen. Wenn Sie kurz vor fertig wären, wäre das sicher nicht so schlimm. Sonnensegel halte ich für eine gute Idee! Vielmehr kannst du wohl leider nicht tun.

Ich würde das Loch vielleicht nach der Brut verschließen, damit dort nicht nochmal gebrütet wird da drin. Vielleicht kannst du auch eine künstliche Nisthilfe für Zaunkönige aufhängen quasi als Ersatz?

Zaunkönigkugel 1ZA » Schwegler Natur

• Leute, ich war heute ganz baff. Ich bin zurzeit in Süditalien und habe eine Hummel (?) gesehen, die doppelt so groß war wie unsere Hummeln.
    Dazu war sie ganz schwarz und hatte blau-metallic schimmernde Flügel! Wirklich schön.
    Und sie hat emsig Nektar gesammelt...

Kennt jemand diese Schönheit?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Leute, ich war heute ganz baff. Ich bin zurzeit in Süditalien und habe eine Hummel (?) gesehen, die doppelt so groß war wie unsere Hummeln.
    Dazu war sie ganz schwarz und hatte blau-metallic schimmernde Flügel! Wirklich schön.
    Und sie hat emsig Nektar gesammelt...

Kennt jemand diese Schönheit?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Holzbiene

• So simpel und kurzab... :lol:
    Klingt plötzlich gar nicht mehr so besonders. xD

Die hatten wir letztes Jahr auch in der Toskana, von daher wusste ich das. Ich fand die total toll. Die sind ja wirklich riesig. Hab leider nicht so ein schönes Foto hinbekommen, wie du :smile:

• Ich war auch echt beeindruckt. Sie war so groß, schimmerte so toll und flog so gemächlich ihres Weges. Schönes Fliegetierchen. :dafuer:

• Die gibt es sogar auch hier bei uns an der Mainschleife. Als ich die das erste Mal gesehen habe war ich auch total fasziniert:)

Sorry für die Aufzählung... Bekomm ich irgendwie nicht weg am Handy...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!