was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Die hier haben wir letzten beim Gassi gefunden, weiß jemand was das ist, bzw wird?
Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Etwas verspätet, aber der Strauch sollte eine Traubenkirsche sein. Also stammt das "Nest" von einer Traubenkirschen-Gespinstmotte (Yponomeula evonymellus). Die fressen gerne mal ganze Bestände von Traubenkirschen kahl. Allerdings schadet es den Bäumen nicht unbedingt, sie treiben später im Jahr wieder aus.Quelle: http://www.lwf.bayern.de/mam/cms04/wald…_dem_auwald.pdf
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Möchte von der aber nicht gestochen werden
Die ist wie alle Schnaken völlig harmlos, die sticht nicht.
-
Können wohl anscheinend nich beissen oder stechen
Holzschnaken (Insekten, Insektenkunde, Tierwelt)
Martina, die hättest du nicht killen müssen
-
Hab ich gar nicht.
Die klebte schon tot auf dem Gartentisch, als ich die Decke vom Tisch nahm -
Erst einmal vielen Dank an alle, die mir auf meine "Untermieter" geantwortet haben.
Ich weiß nun auch, wo sie "wohnen".
In einem Stück abgeplatzen Stuck. Also quasi in der Wand.
Momentan dürfte es da noch feucht genug sein, aber wenn es so richtig warm wird?Wenn ich nächste Woche endlich gescheites Internet habe, dann werde ich mal schauen ob/was ich machen kann mit den kleinen Tierchen.
-
-
Weiß jemand was das für Raupen sind?
Werden das wunderschöne Schmetterlinge???
Wir dachten erst das seien Spinnennester.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht das dieser Gespinstmotte ähnlich?
-
ja, das sind Schmetterlinge; irgendeine Art von Gespinstmotten, die Tierchen selber sehen sich recht ähnlich, lassen sich am Ehesten über die Futterpflanze genauer zuordnen (jedenfalls für einen Laien wie mich).
lg
-
Oh, die sind ähnlich wie die, die wir gesehen haben. Unsere waren 'bunter'. Von so wie diese hier bis fast schwarz.
Und wir hatten mehr... Soooo viele mehr
-
Hier waren die ganzen Bäume voll, richtig gruselig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!