was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
So stelle ich mir Kreuzottern vor.
Aber ich habe noch nie eine gesehen, kann es nicht mit Gewißheit sagen!Bin mal auf Antworten auf Experten gespannt!
Schönen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich tippe auf Kreuzotter
-
Wir sind gerade in der Normandie, direkt am Meer. Die kleine Schlange, ca. 15 cm hat sich gerade bei uns gesonnt. Weiß jemand, was das für eine ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vipera berus ?
-
Also, ehrlich @RedPaula
Komm doch nicht mit Fachchinesisch an
Ich habe jetzt mal extra nachgegooglet.
Vipera berus = KreuzotterAber, ob die Schlange auf dem Bild tatsächlich eine ist, will ich, als Laie, nicht bestätigen!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
3:0 für Kreuzotter. Da bin ich ja froh, dass ich sie nicht angefasst habe. Obwohl, sie war ja noch klein. Da wäre ja wahrscheinlich nicht so viel passiert
-
-
3:0 für Kreuzotter. Da bin ich ja froh, dass ich sie nicht angefasst habe. Obwohl, sie war ja noch klein. Da wäre ja wahrscheinlich nicht so viel passiert
Der Biss tut trotzdem höllisch weh, aber zur Beruhigung : Das Gift ist nicht tödlich
-
Der Biss tut trotzdem höllisch weh, aber zur Beruhigung : Das Gift ist nicht tödlich
ich bin allerdings hochgradig allergisch gegen Wespengift. Gestern haben wir hier gegrillt und Monsterwespen kamen zu Besuch. Mein Mann wollte meine Notfalltropfen holen. Blöd nur, das die zu Hause in Deutschland liegen. Hatte nicht mit so gutem Wetter und grillen gerechnet. Wer weiß da schon, wie ich dann so auf Kreuzottergift reagiere. Habs ja zum Glück nicht ausprobiert.
-
Kreuzotter. Hundertprozentig.
-
Also, ehrlich @RedPaula
Komm doch nicht mit Fachchinesisch an
Ich habe jetzt mal extra nachgegooglet.
Vipera berus = KreuzotterExterner Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da bin ich ja froh, dass ich sie nicht angefasst habe.
auch ein Biss einer nicht-giftigen Schlange ist alles andere als angenehm - und im Maul der Schlange befinden sich recht viele Keime, so dass die Wunden ärztlich versorgt gehören, da sie sich sonst entzünden.
Ansonsten: Ist der Kopf deutlich vom Körper abgesetzt, ist die Schlange wahrscheinlich giftig; ist er es nicht, ist sie wahrscheinlich ungiftig.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!