was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
ohne Foto wird es schwer!
Wacholderdrossel habe ich bisher hier leider noch nicht gesehen.
Auch wenn es sicherlich welche gibt.Wo hast du denn den Vogel gesehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war auch sehr überrascht und staunte nicht schlecht.
Wir haben hier einen Obstbäume gesäumten Weg, um den noch Unmengen Fallobst liegen. Da sind bei Sonne sehr viele Amseln und Drosseln versammelt. Und gestern war auch dieses braun-hellgraue Pärchen dazwischen. Daher bin ich mir so sicher, dass es auch eine Drossel ist. Abgesehen von der Färbung waren sie total identisch. -
Singdrosseln haben solche hellen Punkte an der Brust.
Das sind nicht die normalen:
Schau mal hier!
L. G. -
Wachholderdrosseln tauchen im Winterhalbjahr manchmal regelrecht in Massen in Deutschland auf. Das sind dann Wintergäste aus Skandinavischen Ländern. Sie sind hier allerdings auch Brutvogel, nur nicht so häufig. Ist also durchaus wahrscheinlich, dass du eine Wachholderdrossel gesehen hast. Singdrosseln sind unsere kleinsten Drosseln und deutlich kleiner als eine Amsel. Sie zeigen eigentlich keine grauen Gefiederbestandteile. Wachholderdrossel wird schon passen...
-
Genau, man sieht sie dann z. B. auf Feldern. In Schwärmen verhalten sie dann oft unterschiedlich, ein Teil lässt sich von einem Autobstören und fliegt ein Stück, der andere sucht weiter nach Futter.
-
-
Wachholderdrosseln ziehen hier (Aachen/Hohes Venn) im Herbst massenhaft durch. Dieses Jahr waren sogar Rotdrosseln dabei. Und Seidenschwänze hatten wir letzte Woche auch wieder.
-
Warum hat der Baum so ein " Geschwür " ?
Was ist das und wie entsteht das ?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
mWn entstehen solche Geschwüre durch bestimmte Pilzerkrankungen oder bakteriellen Infektionen.
lg
-
Vielen Dank für die Info.
Werden diese " Geschwüre " im Laufe der Zeit größer ?
Werden oder müssen solche Bäume gefällt werden ? -
Du kannst mal nach dem Begriff "Baumkrebs" suchen. Wird, wie schon erwähnt durch Eibe Pilz - bzw. Bakterieninfektion verursacht. Meiner Meinung nach wird der Baum dadurch nicht in der Form beeinträchtigt, dass er gefällt werden muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!