was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• bei den Stadttauben kommen auch mal weiße Tauben vor.

Oder ein Taubenzüchter, der sich nicht an das Flugverbot hält, was aber schwer zu glauben ist, da freifliegende Zuchttauben schon recht auffällig sind. Vielleicht ist ihm auch eine Taube beim Reinigen des Taubenschlags o.ä. entwischt.

lg

• Möglich wäre es.
    Bei uns war es dann halt nur so, daß eine einzelne Taube, die sich gerne aus der geschlossene Flugrampe gequetscht hatte, sich immer in der Nähe des Schlages aufgehalten hat :ka:
    Erst zu mehreren sind sie über die Felder und Dächern geflogen.

Ich finde es richtig lustig!
    Stadttauben sehe ich echt nur in der Stadt, kaum woanders, und dann auch noch gar nicht mal so viel herum fliegen.
    Wenn man bedenkt, daß sie ehemals Brieftauben waren, und auch dementsprechend aussehen.

Bei uns auf dem Land, im Grünen, sehe ich nur die Brieftauben der Züchter fliegen. Das kann man sofort erkennen. Die haben so ein typisches Flugverhalten, und sind immer in Gruppen unterwegs.

Oder halt eben die vielen, unterschiedlichen Wildtauben, die es hier so gibt. Die sind ja oft alleine, oder zu zweit unterwegs, und haben auch ein anderes typisches Flugverhalten.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Sagen wir mal so, je abweichender eine Taube vom Aussehen ist, desto auffälliger ist sie auch - logisch, dass sie Beutegreifern eher ins Auge fällt als eine normal gefärbte.

Die allerliebsten Tauben für sämtliche Jäger der Lüfte sind die Roller, Tauben, die hoch aufsteigen und unter Drehungen herunter kommen. Je schöner die Kür, desto entzückter der Mensch.

Und, Beutegreifer, die das sehen, die denken nur eines "die hat nen Hau - fliegt schon nicht mehr gut - meins!"

Falken und Rollerzüchter sind größte Feinde........ xD

Sundri

• Leider habe ich kein Foto gemacht, aber es passt trotzdem hierher.
    Ich habe 2 Vögel beobachtet, die wie Drosseln aussahen, aber eine ganz andere Färbung hatten. Sie waren braun und hellgrau.
    Ich habe rumgegoogelt und die Wacholderdrossel gefunden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wacholderdrossel

Kennt ihr die? Kommt die bei euch häufig vor? Ich habe sie zum ersten Mal hier (NRW) bewusst gesehen.

• Ich habe sie hier auch schon mal gesehen, auch Singdrosseln.
    L. G.

Singdrosseln sind ja die "normalen" braunen, oder?

Die und die Amsel sieht man hier ständig. Das sind so die einzigen Vögel, die auch mein Mann bestimmen könnte. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!