was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Spinnen, denk ich.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es Raupen werden, dann ein Falter. Die Hausmutter Nocuta pronuba legt ihre Eier wohl gerne in/auf Fliegengitter
-
Ich würde auch auf ein Spinnengelege tippen.
-
Ich hab auch was neues zum Rätseln (leider nur wacklige Handyfotos):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Müsste eine Schlange sein, oder? (also keine Blindschleiche). Da kleine Ding hat auf jeden Fall gezüngelt - ich hab ja drauf gewartet, dass sie entrüstet nach mir "schnappt"
- so wie ich ihr mit dem Handy auf die Pelle gerückt bin
. Aber nein - sie hat mich einfach ignoriert
Die war ziemlich winzig, vlt. so dick wie mein kleiner Finger (eher noch dünner). Der Kopf war ca. Daumennagel-groß (wenn überhaupt).
Aber total süß irgendwie - so klein............
Von weitem dachte ich anfangs, da liegt ein alter Schnürsenkel
LG
Bine mit Puschkin -
Wenn ich mich nicht vertue ist das eine Schlingnatter. Hübsches Tier
-
-
Danke - ich find die auch sehr hübsch!
Ich hab mal gegoogelt nach Schlingnatter - demnach war das dann wohl ein Jungtier, wenn die ca. August-September geboren werden........
-
Evtl. auch eine junge Würfelnatter
-
Also wenn Schlingnatter, dann freut mich das noch viel mehr - weils sie doch und eher seltener anzutreffen ist!
Hoffentlich bleiben die Wald- und Wiesengrundstücke so wie sie derzeit sind, da ist Lebensraum genug für Schlangen und anderes Getier da.
Ich krieg ja schon hektische Flecken, wenn wieder mal ein verwildertes Grundstück "aufgeräumt" - oder besser gesagt ausgeräumt wird
- ist dann immer wieder ein Rückzugsort für Tiere weniger *aufreg* (auch wenn Herr Hund da weniger zum Glotzen hat..............).
-
Eindeutig Schlingnatter. Der Kopf ist ganz typisch.
-
Evtl. auch eine junge Würfelnatter
Nee, so gar nicht. Kopfform u. a. sind falsch.
Meine Beschreibung dazu
Die Würfelnatter (Natrix tessellata) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!