was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Das geht noch geiler.... vor einigen Jahren kam eine kleine alte Dame ins Polizierevier Hannover und brachte den Beamten dort eine große Dose voll selbstgabckener Plätzchen....

Die HAZ schrieb dann ein wenig darüber, das es zu Ausfällen gkommen sei, unter dem Personal. Die Polizei war total empört über diesen hinterlistigen gefährlichen Angriff, die Stadt hat sich köstlich amüsiert.

Es waren? Na klar Haschkekse und die Beamten haben sie auch einfach verspeist, mit der einen oder anderen Nebenwirkung. Wer die alte Dame war, ich weiß nicht, ob man das je heraus gefunden hat?

:lol: :lachtot: :lol: :lachtot: :lol:

Sundri

• Ich habe in unserer Gartenhütte Folgendes gefunden. Wir haben anscheinend einen Besucher. Wir haben die Hütte im Mai aufgeräumt und einen ähnlichen Haufen weggefegt. Allerdings war der da nur 1/4 so groß. Das bedeutet, dass dieser Haufen geknackter Schalen seit Mai aufgetürmt wurde.
    Das ist doch dann unmöglich eine kleine Maus, oder?
    Ist es vielleicht ein Eichhörnchen? Wir haben hier oft welche, die auf der Hütte und hinter der Hütte im Gebüsch rumhopsen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Eichhörnchen vergraben ihre Vorräte ( und finden sie nie wieder :lol: ) Für Maus, Ratte und Igel zu viel, zu groß und öffentlich.
    Ich vermute, das du etwas Pelziges hast, wie einen Marder, Siebenschläfer oder Iltis.
    Nicht alle Marder fressen Fleisch und Eier. Der Baummarder frisst Nüsse und Früchte.
    Hast du Kot gefunden ?

• Aber vergraben sie ausschließlich ihr ganzes Futter? Hier sitzen auch oft Eichhörnchen im Haselnussstrauch und verputzen die Nüsse...Vielleicht verkrümeln sie sich ja auch zeitweise mit ihren Speisen für den aktuellen Verzehr!? :???:

Aber es kann natürlich auch ein anderes Tierchen sein. Auf den ersten Blick habe ich keinen Kot oder ein Nest gefunden. Unser Sonnenschirm wurde aber auch noch etwas angenagt und ist nun an einer Ecke fransig.

Edit: ich kann noch nicht mal diese Schalen identifizieren.

• Eichhörnchen legen viele kleine Futtervorräte an. 1 - 2 Teile werden an verschiedenen Orten vergraben. Einige futtern sie gleich, aber da würde niemals so ein Haufen zusammen kommen. Dann müssten schon etliche Eichhörnchen nebeneinander, wie die Vögel auf der Stange sitzen :smile:
    Die Schalen sehen für mich aus, wie Eicheln :???:
    Marder beschmutzen nicht ihr eigenes Revier (Wohnort).
    Sie schleppen ihre Beute in einen Umkreis von einigen Metern um ihr Revier. Fleischfressende Marder : Wir unterteilen in A - B - C :
    Der Marder wohnt in der Mitte B, holt sich aus Nachbars Garten A ein Kaninchen aus dem Freilauf, das warme Blut saugt er auf der ganz anderen Seite in C aus und lässt den größten Teil der Beute liegen. Es fehlen nur 1 - 2 Gliedmaßen, wie Kopf oder Bein. Der Körper ist blutleer, er hat das warme Blut getrunken.Manchmal findet man Knochen, auch in Vogeltränken. Dort hat er sie raus gewürgt.
    Bei deinem Sonnenschirm würde ich wiederum auf Mäuse tippen.
    Die holen sich kleinere Stücke zum Nestbau. Die gehen auch gerne an die eingelagerten Gartenstuhlauflagen und fressen kleine Löcher rein.

• Ok - dann kein Eichhörnchen. xD
    Also Eicheln sind es definitiv nicht. Diese hier sind kleiner und schmaler.
    Hinter unserer Hütte wächst ein Strauch oder Baum mit roten Früchten. Der innere Kern dieser Früchte ähnelt diesen Schalen.
    Ich mache gleich nochmal Fotos davon.
    Es sieht aus, als wenn sich irgendein Rabauke mit diesen roten Beeren zum vernaschen in unsere Hütte verzieht.
    :lol:
    Sehr interessant, da würde ich ja wirklich gerne eine Kamera installieren.

• Ich habe schon überlegt woher ich eine Kamera bekommen könnte. :smile: Ich berichte, wenn ich es wirklich hinbekomme.

Hier die Beeren:

Links liegt eine der Schalen aus dem Schuppen.

• Die sehen aus wie Kornelkirschen, zweifelsfrei im Frühjahr zu erkennen, wenn der Baum gelb blüht, so fluffig..... man kann sie essen bzw. zu Marmelsade etc. verarbeiten.

Aber ich wüsste nicht, wer die so in Massen frisst, das derartige Abfallhaufen entstehen. Spannend.

Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!