was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja interessant! Ich dachte die seien giftig. Da pflücke ich doch mal ein paar. Ja, im Frühjahr blüht es gelb.
-
Hier kann man Frassspuren an Nüssen und Samen unterscheiden:
Flyer Nussjagd.pdfSiebenschläfer und Haselmäuse fressen die Kornelkirsche auch gern. Und wenn Bilche einen gut geschützten Platz haben, poofen sie auch nicht immer monatelang.
LG, Chris
-
. Da pflücke ich doch mal ein paar.
Wenn das Tier dir welche übrig lässt
Ansonsten nehme den Haufen aus dem Schuppen und mache dir ein Kirschkernkissen -
Mh... ganz schön viel "Abfall" für ein kleines Tier. Vor allem wenn das wirklich die Kerne von dieser Frucht sind . . . die Früchte sind ja nicht ganzjährig Essbar, oder sind die schon seit Mai reif? Dann müsste diese Masse an Abfall ja in noch kürzerer Zeit entstanden sein. Vielleicht ein Vogelnest in der Hütte und da wurden die Kerne immer rausgeworfen?
-
-
Wenn das Tier dir welche übrig lässt
Ansonsten nehme den Haufen aus dem Schuppen und mache dir ein Kirschkernkissen
-
Hier kann man Frassspuren an Nüssen und Samen unterscheiden:
Flyer Nussjagd.pdfSiebenschläfer und Haselmäuse fressen die Kornelkirsche auch gern. Und wenn Bilche einen gut geschützten Platz haben, poofen sie auch nicht immer monatelang.
LG, Chris
Danke. Da werde ich mir mal so eine Schale gleich näher ansehen.
"Bilche" musste ich erstmal googlen!
Ist ja nicht so als wenn der Haushalt wartet... Nee, da renn ich hier lieber ständig in den Garten fotografiere und untersuche Schalen, Beeren und augenscheinliche Tiernester...
Gehört wohl in den "Tiergeschädigt-Thread".
Darf ich meinem hart arbeitenden Mann gar nicht erzählen. -
Ach, was, das ist auch Arbeit. Wildbiologen kriegen dafür sogar Geld.
Ausserdem ists total spannend, find ich.
LG, Chris
-
Mh... ganz schön viel "Abfall" für ein kleines Tier. Vor allem wenn das wirklich die Kerne von dieser Frucht sind . . . die Früchte sind ja nicht ganzjährig Essbar, oder sind die schon seit Mai reif? Dann müsste diese Masse an Abfall ja in noch kürzerer Zeit entstanden sein. Vielleicht ein Vogelnest in der Hütte und da wurden die Kerne immer rausgeworfen?
Nein, seit Mai sind die nicht reif. Das hätte ich gesehen. Die Hütte ist nicht sehr hoch und recht überschaubar. Ein Vogelnest ist da auch nicht.
Es bleibt spannend. -
Weiß jemand was das mal wird wenn es groß ist??
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!