was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Wow, die sieht toll aus!!
Ja, das find ich auch. Die Farben sind irre.
Schau mal nach Kermesbeere.
Das ist es! Vielen Dank!!
Natürlich ist das hübsche Ding giftig. Gut dass bei uns keine kleinen Kinder da rumwuseln, die Beeren haben ja so eine leckere Brombeerfarbe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das find ich auch. Die Farben sind irre.
Das ist es! Vielen Dank!!
Natürlich ist das hübsche Ding giftig. Gut dass bei uns keine kleinen Kinder da rumwuseln, die Beeren haben ja so eine leckere Brombeerfarbe.
Deine Frage zu der Pflanze hab ich jetzt erst gesehen. Ich habe das Ding bei uns im Wald entdeckt (ganz viele davon) und fand sie total interessant aussehend. Hab sie nach einiger Suche über Google gefunden... und gleich noch einen Artikel vom örtlichen NABU entdeckt, wo sie berichten, dass die sich in unserer Gegend wohl stark verbreitet und in Wäldern entfernt wird, da sie heimische Arten verdrängt.
Hab das denen dann gemeldet und einige Wochen später waren meine schönen Waldpflanzen komplett ausgegraben, mit Wurzel. Nur noch Löcher im Boden übrig
Aber war wohl besser so. Auch wenn die Dinger hübsch sind. Wenn sie da nicht hingehören...Schon spannen was man alles so findet und neu kennenlernt, wenn man viel draußen unterwegs ist
-
Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber es hat zufällig so gut gepasst.
Jetzt habe ich gerade im aktuellen Wochenblatt unseres Ortes wieder etwas über die Kermesbeere gefundenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok... Ich fand die toll... Will sie nicht mehr in meinem Garten haben.
-
Zu Hülf...
Ich war heut mit Naga unterwegs und mit mit einem Mal hat mich was in den Ellenbogen gebissen. Ich hab es weggewischt und dachte an eine Bremse, weil der Biss ähnlich schmerzhaft war, stattdessen landet auf dem Weg diese Spinne: 7su50.jpg
Der Körper ist etwa einen Zentimeter lang; mehr konnte ich nicht sehen, da das bissige Luder nach dem Freiflug etwas verschüchtert war.
Kennt jemand die Verdächtige? -
-
Könnte das eine Kreuzspinne sein?
-
Ich würde mal auf Kreuzspinne tippen ...
Edit: Da war ich wohl zu langsam ... -
Wenn du bei google Kreuzspinne Bilder eingibst... das könnte hinkommen
-
Jep, ist ne Kreuzspinne
-
Könnte das eine Kreuzspinne sein?
Das war mein erster Gedanke, da hier sonst keine "gefährlichen" Spinnen leben, aber sie hat ja mehr eine Linie als ein Kreuz auf dem Rücken. Für ein Jungtier scheint sie mir zu groß. Der Biss war auch mehr ein Kneifen; ich hab keine Schwellung oder ähnliches - kann aber auch sein, dass sie keine Zeit hatte, richtig zu beißen.
EDIT: Okay, da sind alle einer Meinung. Da hatte ich wohl einen Giftzwerg :) Danke für die schnelle Hilfe :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!