was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ein Tintenfisch-Pilz.
Auch wenns aussieht, wie Alien-Schiß.LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maizy war schneller.
Ich hab da auch erst einen von gesehen - und weiss nur noch, dass die nicht ursprünglich hier bei uns beheimatet sind.
LG, Chris
-
-
Ja die sind nicht von hier und breiten sich wohl mittlerweile immermehr aus.
Naja schön ist was anderes, aber beeindruckend ist es doch irgendwie so ein Teil. Auch wenn man nicht dran schnuppern sollte
-
Danke, ja, das ist er eindeutig! Deshalb kenne ich den nicht. Ist wohl neu hier...
Klimawandel lässt Tentakel-Pilze in Deutschland sprießen - DIE WELTgehört auch eher zu Dingen, die ich jetzt nicht gebraucht hätte.
Wäh, stinkt der eklig -
-
Wäh, stinkt der eklig
Mein alter Chemie-Lehrer hätte jetzt in hämischem Ton gesagt:
"Wie riecht der Chemiker an unbekannten Dingen? Häh?" und dabei bedeutungsvoll leicht mit einem Finger gewedelt.Der hat uns immer wieder aufs Glatteis geführt und sich ins Fäustchen gelacht, wenn wir irgendwelche ekligen Gerüche volles Pfund abbekommen haben. Solange, bis wir es endlich gelernt hatten.
LG, Chris
-
Mein alter Chemie-Lehrer hätte jetzt in hämischem Ton gesagt:"Wie riecht der Chemiker an unbekannten Dingen? Häh?" und dabei bedeutungsvoll leicht mit einem Finger gewedelt.
Der hat uns immer wieder aufs Glatteis geführt und sich ins Fäustchen gelacht, wenn wir irgendwelche ekligen Gerüche volles Pfund abbekommen haben. Solange, bis wir es endlich gelernt hatten.
LG, Chris
Ja, die Wedel-Technik wäre eindeutig besser gewesen!
Ich war aber auch besonders schlau. Zuerst fand ich den Pilz ja richtig faszinierend. Sieht ja auch wirklich interessant aus.
Dann hockte ich mich daneben zum fotografieren und dachte mir noch: Igitt, stinkt dieses Ding so oder wo kommt der Geruch her? Und beug mich weiter vor und nehme direkt einen ordentlichen Zug davon. Seitdem find ich ihn gar nicht mehr so faszinierend -
Gehört mit zu den Stinkmorchelverwandten ;-)
das würde ja zumindest den Geruch erklären :)
-
Als Stinkmorchelvertreter wächst der Pilz auch erst in einem "Hexenei" bevor sich der Innenteil des Fruchtkörpers in diesem Fall zu solchen tollen Tentakeln ausbreitet, die Hexeneier sehen echt aus wie Aliengelege
Ich hatte neulich einen Artikel über den Pilz gelesen und finde ihn schon irgendwie cool, beneide dich ein wenig um deinen Fund (trotz des Gestanks
).
-
Ich hab hier in BaWü schon des Öfteren welche gesehen. Zwar nicht häufig, aber eben hin und wieder. Bin mal gespannt wie es in ein paar Jahren aussieht -.- Cool sehen sie jedenfalls aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!