Getreidefreies TroFu gesucht!!

• Hallo liebe DF'ler!

Nun melde ich mich auch mal zum Thema: Futtersuche.

Unsere "Anforderungen":
    Es sollte getreidefrei sein (also auch kein Reis),
    Maya soll davon zunehmen,
    mir gefällt kaltgepresstes Futter bis jetzt am besten,
    es sollte nicht mehr als 50€ für 15kg kosten.

Momentan füttern wir MM, was Maya auch eigentlich ganz gut verträgt, allerdings nimmt sie einfach nicht zu.

Was mir schon im Kopf rumgeschwirrt hat:
    Orijen - enthält aber Reis, und recht hoher Proteingehalt und leider auch zu teuer.
    CDVet - Fleisch ist an 2. oder 3. Stelle bei der Inhaltsangabe, gefällt mir auch nicht so gut. Sollte am besten an 1. Stelle stehen
    Und Lupovet, das mir so bis jetzt auch ganz gut gefällt..

Kann mir vielleicht jemand helfen, ein Futter zu finden, was kein Getreide enthält und von dem Maya auch zunimmt?

Danke!!!

Liebe Grüße,

Lisa und Maya.

• Ist Orijen nicht getreidefrei???? Irritiert mich, hatten nämlich gewählt zwischen Wolfsblut und Orijen, und ich war fest davon überzeugt, dass im Orijen kein Reis ist.

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit kaltgepresstem Futter aus, weil unser Rüde davon total viel Kot abgesetzt hat, aber ich würde dir entweder Orijen empfehlen, was ja schon raus wäre, weil es zu teuer ist, oder aber Wolfsblut, da gibt es verschiedene Sorten, und viele davon sind getreidefrei und haben meist einen Fleischanteil von etwa 50 %.

Wir füttern das Green Valley mit Fleischdosen kombiniert (aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten) und unser kleiner Mann hat davon ganz gut zugenommen.

Also kann dir das nur empfehlen :-)

• Mit kaltgepresstem Futter kenne ich mich nicht so aus. Da fällt mir nur Yomis als getreidefrei ein. Das kostet aber knapp 60€ für 15kg.

Orijen enthält keinen Reis und der hohe Proteinwert kommt vom hohen Fleischgehalt. Anders wäre es auch nicht möglich. Das ist so, als wenn du dir ein Eis bestellst und sagst es soll nicht kalt sein. ;)

• Orijen ist doch Getreidefrei, damit werben die doch immer :???:

Ich finde es auch ein super Futter, leider für mich persönlich etwas zu teuer, allerdings benutze ich es als Leckerchen zum Trainieren.

• Hi,

Das Orijen enthält keinen Reis!

Warum solls denn getreidefrei sein? Verträgt dein Hund nicht oder ist das aus ideologischen Gründen? Grad von KH im Futter nehmen viele Hunde recht gut zu!

lg,
    Sanne

• Bestes Futter hat auch Sorten ohne Getreide und ist nicht ganz so teuer! Es ist allerdings nicht kaltgepresst.

Hatte zuletzt Bestes Futter Fellow Banane. Wurde gern gefressen und gut vertragen.

• Schau mal bei den Wolfsblutsorten.
    Die meisten davon sind Getreidefrei. Beinhalten neben viel Fleisch/Fisch nur Kartoffeln.
    Bzw. ein oder zwei Sorten haben Reis drin.

Muss aber dazu sagen das meine beim Green Valley stetig abgenommen hat. Drum sind wir wieder umgestiegen.
    Ausserdem lässt sich Wolfsblut manchmal nur schwer bestellen weil die solange Lieferzeiten haben (kommt von Übersee).
    Je nach Sorte liegen die zwischen 55 & 63€ /15kg.

Volle Übersicht an den vers. Sorten hast Du hier -> http://www.futterfreund.de/fut…n3fp6l8gq3k7sccpqfe2tsatl

• Sorry, hatte vor lauter Futter vergleichen Orijen mit Wolfsblut (Alaska Salmon) verwechselt :ops:

Also getreidefrei, also sie verträgt es schon, aber wenn zuviel Getreide im Futter ist, neigt sie zu Durchfall und das ist in einer Wohnung ohne Garten nicht gerade prickelnd. Daher möchte ich gerne getreidefrei bleiben, das sie auch gar keine komplette Unverträglichkeit entwickelt.

Wolfsblut wurde mir jetzt von einer Freundin auch empfohlen.. Das gefällt mir Blue Mountain von den Inhaltsstoffen auch ganz gut.. aber der Preis :/
    Gibt's denn wirklich kein gut und günstiges Futter?? :???:
    Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

Was sagt ihr denn zu Lupovet Sporty??
    https://lupovet.de/unsereprodu…iumtiernahrung/sporty.php

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!