HELP: Mäuse/Ratten-Köderbox auf unserer Terrasse !!
-
-
Hallo allerseits
Irgendwie bin ich grad irritiert .. entschuldigt also falls es etwas wirr geschrieben ist.... Vielleicht mag mir der ein oder andere ja nen Tipp geben
Soeben gehe ich nix ahnend auf unsere Terrasse und was seh ich da? Eine Mäuseköderbox! WIR haben die da nicht hingestellt, wie kommt das Ding dahin? Unsere Terrasse ist zugänglich, allerdings haben wir wegen dem Hund einen ca. 30cm kleinen Zaun am Eingang aufgestellt, jemand der auf unsere Terrasse möchte, muss da also drüber steigen.
Ich denke es hat die Hausmeisterin aufgestellt, aber können die einfach solche Sachen auf die Terrasse stellen? Die Terrasse ist zum Teil ummauert, dahinter hätte ich das ned gesehen. Müsste man dann nicht zumindest einen Zettel in den Briefkasten zur Info werfen? hier in den Anlagen wohnen ein paar Hunde und auch kleine Kinder.
Es handelt sich um dieses hier
http://www.pflanzotheke.de/racumin-maeuse…-831_12976.htmlWas mach ich nu mit dem Ding? Ganz ehrlich, eigentlich möcht ich keine Mäuse vergiften :(Außerdem hopsen hier viele Vögel, Eichhörnchen und eben auch mein Hund rum, der vielleicht durch nen blöden Zufall dann auch noch ne vergiftete Maus frisst?! Es ist viel Grün überall hier, ich denk da wird's schon die ein oder andere Maus geben, aber eben die ein oder andere.. aber keine Plage.
Am liebsten würd ich das Ding packen und einfach entsorgen
Sorry bin grad etwas durch den Wind. Danke wer bis hier gelesen hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die terrasse ist ein teil der wohnung und darf somit nicht einfach betreten werden!das ist hausfriedensbruch!gilt auch für die hausmeisterin!!Wirf das ding weg und den marsch blasen würd ich der guten auch!!
-
nehm das ding weg,kläre es mit der hausmeisterin ab.sie muss euch informieren,wenn sowas aufgestellt wird. ist es eine gemeinschaftsterasse,für mehrere zugängig? wenn nicht,darf sie es nicht,ohne eure zustimmung. also ein vernünftiges gespräch führen,mal sehn,wie die reaktion drauf ist.
-
Danke Euch für die Infos. Das Ding kommt weg, LD50 Wert für Hunde ist bei dem Gift 4mg/kg.. also SAUwenig.
Ich ruf am Montag bei dem Hausmeisterservice an frag' nach ob die das aufstellen haben lassen. Die Hausmeisterin selbst kommt erst nächstes WE wieder, das ist mir zu lang hin und mit der Dame zu reden wird nicht viel bringen da sie mein Anliegen leider nicht verstehen wird. Nicht dass sich dann noch rausstellt, dass die das gar ned waren.. *Alptraum*
Nein, die Terrasse gehört zur Wohnung, ist somit nicht frei zugänglich und keine Gemeinschaftsterrasse. Jede EG-Wohnung hat eine seperate Terrasse
-
Ich würds nicht gerade wegschmeissen, sondern gesichert aufbewahren, viell. brauchst du es nochmal als Beweis.
Habt ihr bei den Wohnungen auch Freigängerkatzen, für die siehts natürlich bös aus, wenn noch mehr ausgelegt sind.
-
-
Joa, Freigängerkatzen gibt's hier auch :/ Die kommen auch regelmäßig auf bzw. in die Nähe unserer Terrasse
Hab das Ding jetzt mit Gummihandschuhen in gefühlte 20 Kacktüten eingepackt und in den Keller geschleift; werd's irgendwann in nem halben Jahr im Labor in die Tonne kloppen -
Ich würde bei den anderen EG Bewohnern fragen und auch die Katzenhalter informieren, bin ja mal gespannt ob eure Hausverwaltung das aufgestellt hat, wenn nicht, galts wohl deinem Hund
-
So... ich hab telefoniert. Es wurden wohl vor 6/8 Wochen solche Köder aufgestellt als die Baumarbeiten waren; allerdings im Hof und nicht auf den Terrassen. Darauf hingewiesen, dass eine Mitteilung/Aushang deswegen ganz gut wäre, habe ich und es wurde Besserung gelobt. Aber seit solanger Zeit steht da noch nix, erst letztes WE hab ich die Terrasse geputzt und die Weihnachtslichter aufgehängt, da wär's mir ganz sicher aufgefallen..
im Endeffekt bin ich genauso schlau wie vorher:
- entweder hat's die Putzfrau wo gefunden & neuverteilt (die werd ich auch fragen wenn ich sie sehe, mach mir da aber leider wie gesagt nicht so viele Hoffnungen :/)
- oder jemand hat das Ding absichtlich auf die Terrasse gestelltLeider hab ich weder die Nachbarn noch die Katzenbesitzer gesehen/erreichen können, ich hoff' es hat kein Tier erwischt wenn die schon so lange da rum stehen
-
Zitat
Danke Euch für die Infos. Das Ding kommt weg, LD50 Wert für Hunde ist bei dem Gift 4mg/kg.. also SAUwenig.
Wo hast du diesen Angabe denn her ? Die LD50 bei einmaliger Aufnahme bei 4mg/kg Körpergewicht bezieht sich auf den reinen Wirkstoff, der hier bei 25mg/kg liegt.
Wenn ich mich jetzt nicht total verrechnet habe, müsste ein Hund mit 1kg Körpergewicht gute 4 Packungen zu sich nehmen, um die LD50 bei einmaliger Aufnahme zu erreichen, das ist schon eher viel
Ich würde es auch nicht einfach auf der Terrasse stehen lassen, aber ich würde auch nicht gerade in Panik ausbrechen wegen der Gefahr für den Hund, wenn es dich beruhigt :)
VG
Stefanie -
Puh jetzt frag mich ned.. in irgendeinem Journal bzw. Artikel, was auf die schnelle grad so herging :/ Ich glaub ich hab aber nur nach dem reinen Wirkstoff gesucht, ned nach der Kombi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!