Zweithund Weibchen oder Rüde

• Hallo liebe Hundefreunde,

Wir haben einen 6 Jahre alten, kastrierten Berner Sennenhund und überlegen schon längere Zeit uns einen Zweithund dazu zu holen. Wir haben uns in die Rasse Chihuahua verliebt und diese Rasse wird es wohl auch werden. Jetzt steht die Frage im Raum welches Geschlecht es denn werden soll. Ich hätte gerne ein Weibchen dazu, wobei ich dann aber auch bedenken habe wie unser Rüde auf so ein kleines Läuifiges Weibchen reagiert? Besteigen geht ja bei dem Grössenunterschied ja schlecht :gott: :gott: :gott:

Hat hier jemand vielleicht diese Konstellation grosser Ersthund und kleiner Zweithund und dann auch ein Pärchen??

Für viele nette Antworten wäre ich dankbar
    :gut: :lol:

• aber der Berner Sennen Hundi ist doch kastriert? :???: ich denke da ist die Läufigkeit kein Problem
    So eine Konstellation hab ich nicht , aber ich glaube viele andere hier...mal sehen was die so sagen ;)

• Hallo,
    So eine ähnlich nur noch deutlich kompliziertere Situation kommt bei uns in 13 Tagen, haben nun einen BC und einen BC-Bernersennen mix unkastriert und nen Zwergpinscher kastriert.
    Jetzt kommt ein Chi Mädel dazu.
    LG

• Es gibt ja auch kastrierte Rüden die auf läufige Hündinnen aufspringen. Da die beiden aber so einen Grießen Unterschied haben hatte ich da meine Bedenken. Manieren kastrierte Rüden noch??
    Beschütz er sie draußen?? Aber das würde er auch bei einem kleinen Rüden machen glaube ich
    Fragen über Fragen ;-) :???:

• Zitat

Es gibt ja auch kastrierte Rüden die auf läufige Hündinnen aufspringen. Da die beiden aber so einen Grießen Unterschied haben hatte ich da meine Bedenken. Manieren kastrierte Rüden noch??
    Beschütz er sie draußen?? Aber das würde er auch bei einem kleinen Rüden machen glaube ich
    Fragen über Fragen ;-) :???:

Stimmt, auch kastrierte Rüden haben manchmal keine Manieren :lachtot:

Mal Ernst...auf die Manieren des Rüden käme es nämlich an. Ob dein Rüde
    markiert weisst du doch selbst am besten :???: ( sicherlich wird er es tun :roll: ).

Wie ist dein Ersthund denn sonst so mit Hunden?

Susanne

• Tyson versteht sich eigentlich mit jedem Hund,Egal ob Weibchen oder Rüde, er weicht lieber aus als auf Konfrontation zu gehen. Man merkt ihm schon an wenn eine Läufige Hündin unterwegs ist, dann makiert er schon viel. Ich hab nur gehört das die rüden dann auf einmal zu Hause anfangen zu makieren??
    :lol:
    Schönen Freitag

• Ich habe hier öfter solche Größenunterschiede und muss sagen allein lassen würde ich sie niemals.
    Frech können Hündinnen und Rüden werden. Was passiert wenn der/ die kleinere frech wird und vom Berner Sennen gemaßregelt werden muss? Ich wäre vorsichtig.

• Zitat

Ich habe hier öfter solche Größenunterschiede und muss sagen allein lassen würde ich sie niemals.
    Frech können Hündinnen und Rüden werden. Was passiert wenn der/ die kleinere frech wird und vom Berner Sennen gemaßregelt werden muss? Ich wäre vorsichtig.

wären hier auch meine bedenken

da muss der Rüde die Hündin nur blöd mit der Pfote erwischen
    würde für mich niemals in Frage kommen

zudem ist es schwer mit sportlichen Aktivitäten bei den Größenunterschieden
    halt das körperliche Ungleichgewicht zwischen den beiden

find ich doch sehr unglücklich gewählt

• Hallo,
    Tyson kann gut mit anderen Hunden, egal ob gross oder klein. er hat auch im Freundeskreis einen kleinen Chihuahua mix mit dem er sich gut versteht. Klar kann er nicht mit ihm so toben wie mit seinen ´´grosse´´ Freunden . Aber dafür hat er ja seine grossen Freunde.
    Herzliche Grüsse und ein schönes We

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!