Treppe runter gepurzelt - je oller je doller

• Das Krümeltier ist vorhin, als ich sie von Schwiegereltern abgeholt habe, auf der Treppe runter immer schneller geworden und die Hälfte vom letzten Absatz runter gepurzelt :sad2: . Sie hat keine großartige Reaktion gezeigt, humpelte 2 x kurz, dann war nix mehr, sie lief als wär nix passiert.

Zuhause macht sie mir jetzt doch nicht so einen dollen Eindruck. Sie macht einen Buckel, macht den Kopf kaum hoch und läuft sehr staksig. Als sie nochmal für eine Runde raus sollte, hat sie kurz gejault.

Vorhin habe ich sie vorsichtig abgetastet, wahrscheinlich sitzt der Schmerz an der Halswirbelsäule (da hat sie öfter mal Probleme). Ich habe ihr jetzt erst einmal eine Schmerztablette gegeben (hab ich zum Glück immer da, nachdem sie vor ca. 1 Jahr an einem Wochenende durch Überlastung nicht richtig laufen konnte).

Ach menno, die Omi :sad2: . Ich sach ja, je oller je doller. Sie überschätzt sich soooo oft, würde mit ihren fast 15 Jahren am liebsten immer noch aus dem Stand ins Auto hüpfen (das schafft sie aber nicht mehr richtig, daher wird sie rein gehoben). Also wird ab sofort auch auf der Treppe angeleint, damit sie da nicht mehr den Turbo einlegen kann. Ich hoffe mal, dass die Schmerztablette jetzt bald wirkt und sie eine ruhige Nacht hat. Sollte es morgen nicht besser sein, geht's natürlich zum TA. Drückt ihr mal die Daumen!

• Hast Du eine erreichbare TK oder kannst Du deinen TA anrufen?

Ich würde da nicht lange fackeln und sie untersuchen lassen. Irgend etwas ist passiert, klär es bitte ab, sonst machst Du dir ewig Vorwürfe.

Gaby, Idefix, Klein-Otto und die schweren Jungs

• Hi!
    "Vorhin habe ich sie vorsichtig abgetastet, wahrscheinlich sitzt der Schmerz an der Halswirbelsäule (da hat sie öfter mal Probleme). "
    Das kann ganz böse Folgen haben!
    Ich hoffe wirklich nicht, dass es eine Prellung der Wirbelläule ist.
    Ein Freund meines Freundes ist mal von einer Brücke ins Wasser gesprungen, hatte starke Nacken und Kopfschmerzen.
    Er lief den ganzen tag rum, später ging er zum Arzt und die Wirbelsäule war angeknackst, hätte ihn irgendjemand geschubst, wäre er vermutlich gelähmt worden.
    Dannach musste er lange eine Halskrause tragen.

Ich will dir keine Angst machen, aber was die Halswirbelsäule betrifft, kann es gefährlich werden/sein.
    Aber ich wünsche deinem HUND ALLES GUTE!

• Hallo Ihr Lieben,

mein Mann fährt mit ihr gleich zum TA. Gestern haben die Schmerzmittel angeschlagen, sie lief etwas gelöster und hat nachts auch halbwegs ruhig geschlafen (wenn auch mit vielen Platzwechseln, Liegen ging besser auf hartem Boden).

Heute morgen steht sie leider wieder wie ein Büffelchen - gewölbter Rücken und Kopf runter :sad2: . Mann, ich hoffe, es ist wirklich nur was verrenkt. Ich berichte dann, wenn ich was Neues weiß.

• Krümel wurde beim TA gründlich untersucht und hat "nur" einige Prellungen (aber die können natürlich auch sehr schmerzhaft sein). Sie hat eine Traumeel Spritze bekommen und soll jetzt noch 1 Woche je 1 Tablette bekommen. Heute nachmittag lief sie auch schon etwas gelöster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!