Wieviel Zeit ?
-
-
Huhu , also ich finde im I-Net nirgentswo etwas darüber stehen , wie lange man einen Hund "alleine" lassen darf , also Zuhausen! Kann mir da wer helfen ?
Ich weiß das Hunde nicht lange alleine bleiben dürfen etc. und das sie auch viel Zeit mit dem Herrchen wollen
aber leider ist bei uns ca. 4 stunden (manchmal auch 5/6 stunden ) niemand Zuhause
und jetzt wollt ich wissen ob das wirklich soo schlimm ist 4-6 stunden !
Weil ich möchte das Tier ja nicht quälen o.ä.
Ich danke für eure antworten , LG Lara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, wenn euer Hund das von klein auf gelernt hat, ist das okay. Ihr werdet dann ja danach und davor für Auslastung sorgen. Meiner Meinung nach mzuss ein hund auch alleine bleiben können.
-
Das ist gut , also danach würde ich mich intensiv mit ihm/ihr beschäftigen , und wir würden uns auch einen Welpen holen <- damit er das von anfang an lernt!
Danke
-
Siehst Du- meine war auch ein jahr lang jeden Tag außer am WE 5 Stunden alleine, und sie ist gut damit klar gekommen, nachdem sie es gelernt hat. In dieser Zeit schlafen sowieso, und wenn sie gelernt haben dass keine Gefahr droht ohne Frauchen, verpennen sie die Zeit eh.
-
Hallo,
einen Welpen würde ich aber nicht 4-6 Stunden alleine zuhause lassen.
-
-
Zitat
Ich denke, wenn euer Hund das von klein auf gelernt hat, ist das okay.
Ich auch nicht! :sport:
-
Naja , also wir würden dann einen Hund in den Ferien kaufen , so das er erstmal immer bei uns ist! Dann werden wir ihn langsam dran gewöhnen.
Würden denn 6 Wochen (die Sommerferien *grins*) reichen ? Das man den welpen eingewöhnt etc. kann ?
-
Nein! Ich würde einen Hund frühestens mit einem Jahr so lange alleine lassen. Den Ernstfall zwar schon früher trainieren, aber immer nur ganz kurze, ganz langsam gesteigerte Zeiten. Wenn ihr einen Welpen holt, solltet ihr Euch wirklich um jemanden kümmern, der den/die Kleine(n) dann beaufsichtigt...
-
Hallo,
ich würde es genauso machen. Ich hole meinen Welpen anfang Sommerferien und trainiere ihn dann auf alleinsein. Er hat dann immerhin 6 Wochen zeit mit mir. Wenn es nicht klappt, ole ich mir einen Dogsitter
-
@ Queencheetah.
möchtest Du dich nicht lieber vorher um einen kümmern? Schau, wenn Du es ausprobierst und es klappt nicht (das heißt es ist für den Hund noch zu lange), dann kann es sein, dass dein Hund Ängste entwickelt, die das alleinsein in der Zukunft erschweren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!