Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Gestern Abend ...... fast schon wie Indian Summer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Was für die Rinderfreunde - Die Zickentaler Moorochsen
Die Zickentaler Moorochsen sind eine Mischung aus Aberdeen Angus und Galloway-Rindern und leben ganzjährig in der Herde draußen. Mit ca. 8 Monaten werden die Kälber von den Müttern getrennt und leben dann noch ca. 30 Monate in den Herden, bis sie dann geschlachtet werden - Bei einem regionalen Fleischhauer. Gleichzeitig helfen sie auch, das Niedermoor zu bewahren - Und das Fleisch schmeckt echt gut.
Ich finds ja immer nett, wenn ich an den Herden vorbeifahre und die ganzen schwarzen Rinder über die Weide marschieren - Ab und zu sind auch hellbraune dabei und manchmal kommen sie auch an den Zaun und man kann sie streicheln -
Unsere Distel blüht, und schon kommen die Distelfalter. Dieser hier blieb sitzen, bis ich ein paar Fotos von ihm im Kasten hatte.
-
Gestern beim Nachtspaziergang...
Rauschig, dunkel und a bissl unscharf, aber das einzige Foto, das halbwegs so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt hab - und der Grund, warum ich aktuell nach Sonnenuntergang mit leuchtenden Augen wie ein kleines Kind an Weihnachten im Wald stehe und viel zu spät ins Bett komme...
-
-
-
Beim Abendspaziergang:
Und morgens früh vor der Arbeit:
-
Ich hab vorhin beim Gassigehen relativ "viele" Falter gesehen......... hauptsächlich .......... Schachbrettfalter und Ochsenaugen (klein oder groß weiß ich nicht - da waren arg zappelig
). Und einen oder zwei Kohlweißlinge.
Wenigstens etwas............ ich hab schon gedacht ich seh gar keine mehr.
Ich freu mich ja schon, wenn noch einige Wiesen stehen mit Skabiosen und so........ da haben die Falter wenigstens eine Chance anzufliegen.
LG
Bine mit Puschkin
-
-
Der ist schön
- weißbindiger Mohrenfalter
LG
Bine mit Puschkin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!