Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Traumhaft der Sonnenuntergang
Ich hätte noch Verdon-Schlucht
Col d'Izoard
Col de Joux
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...
-
Col de la Madelaine
Col du Lautaret
Lac de Roseland
Col de Roseland
Wer hätte gedacht, dass die französischen Alpen so schön sind
-
Meer, Strand, Ebbe, trübes Grau-in-Grau-Wetter:
-
-
-
Als ich vor der Entscheidung saß, welche Fotos ich für einen 2019er Monatskalender nehmen will, fiel mir ein schon etwas älteres Bild auf (ich wollte schon schreiben "in die Hände", aber das geht bei Dateien ja eher nicht...). Ich habe es im Herbst 2012 aufgenommen, als wir ein paar Tage in Elgol (Isle of Skye) verbrachten. Vollmond, Sturm, Flut, Klippen, und im Hintergrund die Cuillin Hills. Ja. Das war beeindruckend. Und meinen Polfilter konnte ich hinterher lange putzen; die Gischt hatte ihm ordentlich zugesetzt.
-
Wow, ein tolles, dramatisches Foto!
-
Im Original, also in Farbe, war es schon dramatisch. Wolken, Sonne und die weiße Gischt gaben schon einiges her. Ich habe es dann in schwarzweiß konvertiert und mit einer blaugrauen Ebene gemischt - irgendwie gefällt mir die Wirkung auch nach all den Jahren noch gut.
Wir hatten damals ein Ferienhaus etwas weiter oben an der Straße, am Ortseingang von Elgol. Das Foto machte ich am Nachmittag, als High Tide war. Ein paar Stunden zuvor lief ich noch unten am Strand auf den Felsen herum - mittags waren sie verschwunden. -
So mag ich das Meer auch.
-
Ein Foto, das ich ganz in der Nähe von Elgol aufgenommen habe: Bla Bheinn und Loch Cill Chriosd auf der Isle of Skye, bevor sie von Besuchern überrollt wurde. Aufgenommen bei einem Urlaub im Oktober 2010.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!