Naturfotos
-
Saltimbanco -
28. November 2011 um 14:55 -
Geschlossen
-
-
Der Herbst kommt - und endlich ein bisschen Feuchtigkeit.
Hmjam
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weiß zufällig jemand, was da ist?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Naturfotos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Was ist das für ein Pilz?
Ich habe den heute auch gefunden und abgelichtet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG Sabine
-
Vielleicht eine Krause Glucke

-
Ja, krause Glucke. Essbar.
LG -
-
So @Rotbunte, endlich habe ich heute Kühe gefunden, es gibt sie doch noch auf den Weiden in Bayern
Und @Chris2406, weil ich bei Kühen auch immer an Dich denk
-
Ja, krause Glucke. Essbar.
Fette Henne oder krause Glucke, habe ich auch gerade gefunden.

Der auf dem ersten Bild war richtig groß, was für ein Festessen ist uns da entgangen.

LG Sabine
-
Alles anzeigen
Was ist das für ein Pilz?
Ich habe den heute auch gefunden und abgelichtet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG Sabine
Sicher eine Krause Glucke (auch Fette Henne oder Blumenkohlpilz genannt).
Und sah sehr schön sauber aus

Wenn Du nochmal welche findest: Mit dem Messer schön weit unter ernten und in einem Körbchen oder einer Papiertragetasche transportieren.
Viele mögen die etwas ledrige Konsistenz nicht (wir essen ihn auch so). Aber er ist einer der besten Pilze zum Trocknen überhaupt und gibt eine sehr würzige Sauce.
Im Gegensatz zu anderen Pilzen wird die Krause Glucke beim Aufschneiden gewaschen, weil man die Verästelungen mt einem Pinsel nicht ganz sauber bekommt. Schadet ihr nicht, sie matscht nicht.
Gibt nur wenig, mit was man eine Krause Glucke verwechseln könnte. Aber sicherheitshalber würde ich trotzdem jemanden draufgucken lassen, der sich auskennt (Tipps für solche Personen kriegt man bei uns uffem Dorf z. B. beim örtlichen Wanderverein oder in der Apotheke).
Man findet sie i. d. R. an der Wetterseite von Kiefern. Seltener an Eichen, dann ist es eine Eichenglucke bzw. breitblättrige Glucke. Sieht ein klein wenig anders aus.
-
-
Herbstboten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!