Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Naturfotos
-
Saltimbanco -
28. November 2011 um 14:55 -
Geschlossen
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
8. September 2018 um 19:10
schau mal hier:
Naturfotos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Brüten Schwäne zwei mal?
Nein.
Bei uns sind die Kücken anfang Mai geschlüpft und kriegen grade ihr Erwachsenes Federkleid. Sind aber immer noch mit Mama oft im/am Nest -
Das sind ja 8 Jungschwäne, wobei 3 schon aussehen wie die Eltern nur noch nicht so groß sind und das strahlende Weiß im Federkleid fehlt, der Schnabel ist auch noch eher grau. Die anderen sind komplett im grauen Federkleid und auch die Schnäbel sind einheitlich dunkel.
-
liegt an der Genetik: eigentlich sind alle Jungschwäne grau, aber manche schlüpfen auch weiß.
-
Das ist ja interessant. Wieder was gelernt, danke.
-
-
[attach=93455,none,8058]
Schon wieder so ein Ansichtskarten- bzw. Poster-Motiv!
-
Hä? Wo ist mein Text hin? Und wieso ist das Bild 2x da?
Unter das Bild hatte ich geschrieben:
Schon wieder so ein Ansichtskarten- bzw. Poster-Motiv! -
Ein bisschen Wild aus der Schönower Heide
Mufflon mampft...
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und guckt
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Damwild sieht hübsch aus.
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sind ja 8 Jungschwäne, wobei 3 schon aussehen wie die Eltern nur noch nicht so groß sind und das strahlende Weiß im Federkleid fehlt, der Schnabel ist auch noch eher grau. Die anderen sind komplett im grauen Federkleid und auch die Schnäbel sind einheitlich dunkel.
Das ist bei Schwänen so. Die meisten starten hierzulande grau und färben sich erst bei der nächsten Vollmauser mit 2 Jahren um. Einige - und gefühlt immer mehr- starten schon mit weiss...Das ist genetisch.
Das Graue ist das ursprüngliche, die "normale "Entwicklung (siehe Märchen "das hässliche Entlein"). Die "gleich weissen" sind evtl eine uralte Züchtung. Man nennt das auch immutabilis Farbvariante. Die Tiere sind schlicht hypomelanistisch bis amelanistisch, so dass schon Küken und Jungvögel weiß erscheinen. Sie haben entsprechend auch keine dunklen, sondern pinkfarbene bis gelbe Füße und Beine. Ausgewachsen haben diese "weiss startenden" Schwäne hellgraue bis fleischfarbene Beine. Offenbar gibt es das häufiger bei Weibchen, im Osten Europas und vor allem bei den in den USA eingeführten Schwänen (Gendrift) -
Ah vielen Dank. Ich kenne halt nur die grauen Küken bzw. Jungschwäne. Deswegen hab ich gestern echt gestaunt, aber auch darüber das die mit 8 Jungschwänen unterwegs sind.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!