Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Naturfotos
-
Saltimbanco -
28. November 2011 um 14:55 -
Geschlossen
-
-
Leider stehen wenig Infos in dem Bericht zu deinen Fragen. Vermutlich kamen sie auf jenem Wanderweg (auf dem sog, Biberpfad am Elbufer an der Grenze von Schleswig-Holstein zu Niedersachsen) dem Nest zu nahe, aber dann sind sie nur noch gerannt und dennoch haben manche Senioren bis zu acht Stiche abbekommen. (Quelle: HAZ S.8).
Edit: Oh, du hast es ja schon gefunden.
-
21. August 2018 um 15:03
schau mal hier:
Naturfotos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hornissen finde ich ganz angenehm, die tun mir nichts, das Gift ist ungiftiger als das von Wespen und Bienen, sie brummen toll, dass man immer weiß wo sie sind und sie fressen Wespen unglaublich gerne
Das mag sein, trotzdem wirken sie Angsteinflößender als Bienen. Wespen sind eh, nunja...

-
Das mag sein, trotzdem wirken sie Angsteinflößender als Bienen. Wespen sind eh, nunja...

Das kann ich verstehen

Ja, das sind schon Brocken. Ich erschreck' auch immer vor ihnen, wenn sie angebrummt kommen, aber ich kenne sie ja.
Bienen und Hummeln haben noch den Nützlichkeits/Plüsch/Harmlosfaktor. Hornissen sind einfach groß. -
Wie schnell fliegt so eine Hornisse eigentlich?
Bin die Tage auf der Landstraße hinter einem Traktor hergetuckert und da flog links neben dem Auto wahrscheinlich eine Hornisse.
Und die war echt einige Zeit auf gleicher Höhe, zT sogar schneller.Der Traktor ist knapp 20 km/h gefahren
-
Unser Imker sprach von so ca. 40 km/h bei Hornissen im "Kampfmodus".
Diese Seite spricht von durchshcnittlich 20 bis 24 km/h.
Im freien Flug wurde bei Hornissen eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 20-24 km/h (etwa 6 m/s) gemessen. Beim Herabstoßen auf ein Beutetier dürften kurzzeitig sogar noch höhere Spitzengeschwindigkeiten erreicht werden.
-
-
Sonnenuntergänge:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg catsanddog
-
Unser Imker sprach von so ca. 40 km/h bei Hornissen im "Kampfmodus".
Diese Seite spricht von durchshcnittlich 20 bis 24 km/h.
Oh man danke! Auf die Idee das zu googlen hätte ich ja auch selber mal kommen können
-
Letzte Nacht am Himmel:
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.last night by Marion Woell, auf Flickr -
Piep, piep!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG Sabine
-
Von unserem heutigen Spaziergang mitgebracht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!