Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Derselbe Baum, mit etwas dramatischeren Wolken dahinter:
-
Noch eins von gestern Abend! Sonnenblumen sind neben den Kroketten wirklich meine Lieblingsblumen. Ich freu mich schon auf die Sonnenblumenfelder! Aber das wird noch dauern.
summer light by Lena Held, auf Flickr -
Unser Jungstorch erreicht langsam Reisegröße:
Und weil Welpenfotos
gerne gesehen werden, gleich noch 2 Buntspecht-Junge:
-
Feines Sonnenblumenfoto. Bei "Kroketten" musste ich erst überlegen - du meinst die Krokanten?
Hier gibt es nur ein einziges Sonnenblumenfeld weit und breit, und das gehört zu dem "Pflück dir deine Blumen selbst und wirf das Geld ein"-Bauernhof. Mal sehen, ob ich dort mal vorbeikomme. Ansonsten ist rundum fast nur Raps und Mais, also richtig spannend und vielfältig. -
-
@Chris2406 Ich hab mich ja gestern so gefreut, am wieder einen Schwalbenschwanz zu sehen am Wienfluss, ich hab sicher vorher seit Jahren keinen mehr gesehen und soweit ich weiß, sind die ja auch sehr gefährdet.
Legen die auch Eier bei dir, bezeihungsweise hast du immer so viele auf deinem Hof?Hier in Bayern stehen sie "nur" auf der Vorwarnliste. In den vergangenen Jahren hab ich nie welche gesehen, nur einige Male in meinem Fenchel im Gemüsegarten die ebenfalls wunderschönen Raupen gesehen. Dass es mehrere Exemplare, noch dazu auch weit hinten auf den Flächen gibt, ist neu und ein weiteres Zeichen dafür, dass unser mittlerweile 10-jähriges Bemühen, den Artenreichtum durch behutsames Bewirtschaften zu fördern, Erfolg zeigt. Deshalb freut mich sowas auch sehr. Noch dazu sind sie ausgesprochen schön.
Hier ist noch ein Raupenbild (schon älter)
3ea1c373e020.jpgLG, Chris
-
@Chris2406 Ich hab mich ja gestern so gefreut, am wieder einen Schwalbenschwanz zu sehen am Wienfluss, ich hab sicher vorher seit Jahren keinen mehr gesehen und soweit ich weiß, sind die ja auch sehr gefährdet.
Du hast da sogar noch was tolleres als "nur" Schwalbenschwänze fotografiert. Das sind zwei Segelfalter!!! Deutlich seltener!
-
-
Wir hatten es doch hier neulich von Kühen. Eines habe ich noch. Kuh beim Abendspaziergang in Huisinis, North Harris, Western Isles, Schottland:
evening walk by Marion Woell, auf Flickr -
@Lotteliese Du hast recht! Aber die sehen sich wirklcih sehr ähnlich, leider kenne ich mich ja so gar nicht mit Schmetterlingen aus, aber ein Schmetterlignsführer ist bestellt
Ich war heut am Waldrand spazieren:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!