Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
Am Anfang des Spaziergangs:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein letztes Bild ist nicht mitgekommen.. So sah es auf dem Rückweg aus:
-
Da ich momentan von Eis und Schnee nicht genug bekommen kann - Norwegische Gletscher und Hochebenen...
-
-
Cool! Sowas ähnliches habe ich auch
-
-
seitdem das 70-200mm eingezogen ist , ist meine Kamera immer dabei !
-
Kurz vor Sonnenuntergang in Grönland. Das Licht dort oben ist schon etwas Besonderes - wenn es da ist. Bei dauertrübem Wetter ist es genauso grau und öde wie hier, nur kälter...
Arctic Light by Marion Woell, auf Flickr Du warst in Grönland
? Gibt es da bitte noch mehr Bilder von
?
-
Naja, "in" Grönland nur ansatzweise. Wir haben in einem Anfall von Wahnsinn eine Kreuzfahrt nach Island und Grönland gemacht. Das war so was wie "Betreutes Wohnen auf der MS Artania" - trotz unserer jeweils 50+ Jahre haben wir den Altersdurchschnitt gedrückt...
Wir konnten den geplanten Landgang an der Ostküste nicht machen, weil ein großer Eisberg in der Einfahrt lag. Natur gegen Planung: 1:0! An der Westküste waren wir auf der Disko-Insel (bei Nebel und Regen konnte ich nicht viel davon sehen), im Eisfjord bei Illulissat (den Ort selbst konnten wir nicht anlaufen, weil der Eisgürtel davor dicht war, also 2:0 für die Natur) ganz nah dran an den Eisbergen, in Sisimiut (dort endet der Arctic Circle Trail) und am Inlandeis bei Kangerlussuaq. Das fand ich total beeindruckend und habe beschlossen, nochmal dorthin zu fahren - und dort zu zelten. Grönland steht bei uns jetzt erst recht auf der Liste der Länder, die wir uns näher anschauen wollen. Bei kleinen Reiseveranstaltern ist das allerdings nicht ganz preiswert. Mal sehen, was so in 4-5 Jahren geht. Nächstes Jahr kommt Island dran, das ist überschaubarer.
Fotos: Ich arbeite mich so nach und nach durch die in diesem Urlaub gemachten Bilder. Ein paar hatte ich schon im Herbst bei flickr hochgeladen. Da ich derzeit mit einem gebrochenen Finger daheim rumhängen muss, gehe ich die Bilder nochmal durch und sehe, was ich am großen Rechner rausholen kann. Die erste Fassung entstand noch auf dem Schiff an meinem alten Notebook und eingeschränkten Möglichkeiten.
-
Ein wenig Grönland wurde gewünscht:
Prins Christian Sund, ganz im Süden. Wir hatten ein unglaubliches Glück mit dem Wetter; erst gegen Ende der Durchfahrt kam Seenebel auf (der hielt dann tagelang....). War schon ein Erlebnis. Ich stand stundenlang mit der Kamera am Bug, bei Minusgraden mit Fahrtwind, und ging nur zweimal kurz zum Aufwärmen rein. Ganz unglaublich: Dort in dieser unerschlossenen Gegend, ohne Straßen oder Flugplatz, gibt es ein bewohntes Dorf. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dort bei schlechtem Wetter sein muss...
Doch hier zwei Schönwetterfotos:Prins Christian Sund, Greenland by Marion Woell, auf Flickr Prins Christian Sund, Greenland by Marion Woell, auf Flickr Berg und Eisberg by Marion Woell, auf Flickr Ice by Marion Woell, auf Flickr Demnächst mehr davon...;)
-
Ein wenig Grönland wurde gewünscht:
Prins Christian Sund, ganz im Süden. Wir hatten ein unglaubliches Glück mit dem Wetter; erst gegen Ende der Durchfahrt kam Seenebel auf (der hielt dann tagelang....). War schon ein Erlebnis. Ich stand stundenlang mit der Kamera am Bug, bei Minusgraden mit Fahrtwind, und ging nur zweimal kurz zum Aufwärmen rein. Ganz unglaublich: Dort in dieser unerschlossenen Gegend, ohne Straßen oder Flugplatz, gibt es ein bewohntes Dorf. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dort bei schlechtem Wetter sein muss...
Doch hier zwei Schönwetterfotos:Prins Christian Sund, Greenland by Marion Woell, auf Flickr Prins Christian Sund, Greenland by Marion Woell, auf Flickr Berg und Eisberg by Marion Woell, auf Flickr Ice by Marion Woell, auf Flickr Demnächst mehr davon...;)
Aber flott, wenn ich bitten darf...!!!!
Ich melde mich bei Dir, sobald ich einen Anbieter in näherer Auswahl habe.
Wenn Ihr erst in 4-5 Jahren plant, können wir ja Tipps geben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!