Bei welchem Wetter geht ihr am liebsten mit dem Hund?

• Ich liebe es mit dem Hund raus zu gehen, wenn es schneit. Am besten am Abend, bzw. Nachts. Keine menschenseele unterwegs, knackig kalt und man sieht unsere Fußspuren im Schnee...

aber da das vielleicht 1mal, maximal 2 mal im Jahr passiert.

Bin ich dann doch der Sonnenscheinmensch. 20-25 Grad, sonnig. Egal zu welcher Uhrzeit ;) Wärmer wäre mir persönlich lieber, aber da macht der Hund dann nicht mehr mit.

• Am liebsten bei Sonnenschein und um die 20 Grad.
    Ach gerne bei Schnee, wenn es nur nicht immer so kalt wäre :cold:

• Ich hibbel schon die ganze Zeit auf den ersten Schnee!!! Bin mal gespannt wie Mozart den so findet :D

Ansonsten ist mir zum Gassigehen jedes Wetter recht... Wenns heiß ist, kann ich mit Mozart schwimmen gehen, ABER es ist sooo anstrengend und der Hund ist auch schnell fertig. Wenns regnet, ist sonst kaum einer unterwegs, was gerade hier ein absoluter Vorteil ist, ABER danach muss man erstmal alles putzen :P .
    Also am Besten heißes Nieselwetter?? :D

• Also ich gehe sehr gerne mit den Hunden raus wenn es so richtig richtig heiß ist und dann lauf ich schön zum Bach und setz mich dann dort in die Sonne und lass die Hundis planschen usw.... =)
    Oder im tiefsten Winter , -20° , soviel Schnee wie möglich und dann Nachts , wenn es durch den ganzen Schnee schön hell ist :)
    Ungerne gehe ich eigentlich nur raus wenn es regnet/richtig nass ist.... mag ich garnicht :/

• Ich gehe bei jedem Wetter gerne, außer einem: wenn's heiß ist. Erstens kommen dann viele "Sonntagsgeher" auf die Straßen und in die Parks und zweitens ist es meiner Dicken und mir schlichtweg zu warm. Wir sind beide eher die Wintergenießer.

• Wir gehen bei jedem Wetter- Hitze finden Mensch und Hunde nicht so toll, alles anderes ist recht.
    Heute waren wir bei 4 Grad und Sonnenschein- ganz toll.
    Insgesamt immer lieber kühl als zu warm.

Aber: Schnee ist das Tollste, das lieben die beiden und ich auch.
    Da gehen wir lang und mehrmals, da können sie rasen und stöbern- und Mensch braucht einfach nur richtige Kleidung...

Wir warten hier auf den ersten Schnee- bislang zuverlässig im Dezember, und manchmal bis März, gute 20 cm.Eifel eben.
    Freuen uns schon drauf!

• Bei warmen regen im Sommer oder Herbstanfang oder Niesel.

Ich finde es toll wenn ich ganz alleine mit meinen Kötern unterwegs bin und sie mal überall nach Herzenslust schnuppern und rennen können, ohne, dass alle 5 Meter jemand kommt und ich sie abrufen muss.

Hab im Sommer ne Radtour bei Regen gemacht. Das war unser Sommerhighlight. Alle nass und glücklich, warm aber trotzdem nicht schwitzen und topfitte Hunde

• Mein Wunschwetter:
    Kalt, so dass die meisten nicht lange draußen rum laufen mögen oder gewisse Strecken meiden - und ich mag die Kälte halt.
    Aber dabei bitte trocken und schönes Licht, damit ich regelmäßig Fotos machen kann :D

• Ist es nicht interessant, daß die meisten von uns Hundeleuten am liebsten bei Schnee gehen?

Ich bilde da keine Ausnahme, auch wenn ich dem Winter ansonsten nichts abgewinnen kann, aber mit einem Hund im Schnee zu wandern ist einfach nur traumhaft! Biss jetzt liebten alle meine Hunde Schnee und ich denke, auch Freddie wird dann erst mal so richtig ausrasten! :lachtot:

Und im Sommer gehe ich auch am liebsten ganz früh am morgen oder am Abend, allerdings deshalb, weil die Temperaturen dann noch erträglich sind. Andere Leute und Hunde haben mich noch nie gestört, im Gegenteil, manchen Tag wünschte ich mir, daß wir mal einen Hund treffen würden, wenn Freddie noch keinen getroffen hatte.

Ja, und was ich auch liebe, ist der Goldene Oktober, so einen, wie wir ihn dieses Jahr hatten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!