Verwirrt!!! Fühlt er sich wohl oder unterwirft er sich???
-
-
Tja, darauf hätte ich selbst gerne eine Antwort. Wir haben hier überall auch nur glatten Boden - wohlweislich, weil wir ja wussten, dass ein Hund einziehen wird.
Aber sobald ich mal z.B. mit ihm in einen Schuhladen geht, der Teppich hat, schmeißt er sich auf den Rücken und schubbert sich wie blöde. Ich denke, es tut ihm einfach gut *lol*
-
28. November 2011 um 13:02
schau mal hier:
Verwirrt!!! Fühlt er sich wohl oder unterwirft er sich??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Habt ihr denn mal über einen Läufer oder derartiges nachgedacht?
-
Also ich schätze, wenn man nur glatte Böden hat, dann wäre eine solche Anschaffung bestimmt nicht verkehrt.
-
Nein, das will ich eigentlich auch gar nicht ( weil die Haare daran so schrecklich hängenbleiben )
Aber wir haben im Flur so eine Schmutzfangmatte, ziemlich groß, da legt er sich gelegentlich drauf, aber ohne sich zu schubbern, sondern einfach nur zum relaxen.
Und meine Tochter hat in ihrem Zimmer ( in dem er übernachtet ) auch einen Läufer liegen. Leider hab ich grad echt keine Ahnung, ob er dieses Verhalten dort auch zeigt, aber ich werd sie fragen, sobald sie aus der Arbeit zurück ist.
-
Dieses "Schubbern" macht meine Maus ja auch nicht immer und auf jedem Teppich.
Wir haben zwischen Haustür und Wohnungstür auch eine Schmutzfangmatte, Farbe schwarz-grau, das kommt haartechnisch bei einem hellen Hund natürlich auch nicht sooo gut

In der Wohnung sind deshalb die Teppiche/Läufer bei uns in "Fellfarbe" gehalten (damit mein Staubsauger nicht wegen Überlastung den Löffel abgibt
) und Hundi relaxt da auch gerne drauf:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder ihr legt einfach nur eine Decke oder ähnliches aus, das kann man dann auch mal in die Waschmaschine stecken.
Also meine Maus liegt gerne auf Decke/Läufer/Teppich und sie schuppert sich auch nicht immer darauf.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sie holt sich höchstens vielleicht mal eines Tages eine Genickstarre, wenn sie in den unmöglichsten Stellungen darauf schläft
-
-
Ach das sind aber tolle Fotos! :)
Nachdem er sich gestern bei einer Bekannten wieder wie wild auf deren Läufer räkelte und schubberte, werde ich mir heute einfach das gleiche Modell zulegen, wenn es ihm denn so eine Freude bereitet.

-
Unsere räkeln sich auch auf unserem Laminat rum. Der Labbi wälzt sich wie ein Irrer unter allen möglichen Lauten hin und her.
Aber lieber sind beiden Teppich oder Bett.
Ist aber pures Wohlfühlen. -
Zitat
Vielen Dank!
Da fällt mir gleich noch was ein... wenn wir bei Leuten sind, die einen Teppich o.ä. haben reibt er wie wild seine schnauze dran und räkelt sich auch auf dem Rücken hin und her und brummt so laut, dass einem manchmal Angst werden kann
(er knurrt oder bellt sehr sehr selten, daher ist das immer wie eine Offenbarung, wenn er irgendeinen Laut von sich gibt...)
Ich habe zu hause nur Laminat, sollte ich ihm einen Vorleger oder ähnliches besorgen, wenn er das so gern macht oder "brauchen" Hunde diesen Abrieb sogar?die haben dich im Tierheim angeschmiert:
dat is kein Hund.. dat is ne Katze...:
der braucht nen Kratzbaum - schnurren kann er ja auch schon
mal Spaß beiseite:
meine Hunde lieben es, wenn ich sie am Rücken schubber, das holt deiner sich ja durch die "Teppichmassage"
kannst ja bei ihm auch mal ausprobieren :)und zu der Sofageschichte: nix Angst... eher schon ein bisschen "na, Frauchen, wie siehts aus, meinste nich, ich bin mal dran, gekrault zu werden? - Ich leg mich schon mal passend hin!"
So für sich genommen, ist das ok, musst nur aufpassen, dass DU auf der anderen Seite am Tag öfter die Initiative ergreifst als er und DU etwas von ihm einforderst. :)
-
Dein Hundi fühlt sich pudelwohl, was???

Cheyenne schubbert sich mit Vorliebe auf dem Teppich meiner Schwiegereltern! Dabei macht sie die tollsten Geräusche und lacht regelrecht. Am Besten ist dann die Aufmerksamkeit die sie bekommt!

Sie weiß wies geht!
Für mich ein Zeichen, dass Huni zufrieden ist!
VG, aussiemausi!
-
Hey
Also wäre das (in dieser Situation) ein Zeichen von Angst, dann hätte Scarlett immer Angst vor mir.
Ich muss sie nur einmal kurz am Kopf tätscheln und patsch - liegt sie da. Die dreht sich immer sofort auf dem Rücken und fängt an sich zu wälzen, wenn ich sie anfasse. Dabei brummt sie dan auch fröhlich vor sich hin und wenn ich dann nicht weiter mache, stupst sie immer meine Hand an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!