Grrrrr - blöde Hundehalter

• Ja natürlich. Das stimmt.
    Und wenn der eigene dann noch so gar nicht folgt wird's besonders blöd.

Ich reg mich über solche HH übrigens tagelang auf. Mich nervt das unbeschreiblich.
    Der einzige Weg kein Magengeschwür zu kriegen war mir zu sagen ich werde es nicht ändern können und muss mich um mich selbst kümmern.

:-/

• Zitat

Ich reg mich über solche HH übrigens tagelang auf. Mich nervt das unbeschreiblich.

Kommt bei mir auf den Gegenüber an, ob ich selbst "hochfahre" oder nicht. Treff ich auf Halter, die klipp und klarr zeigen, dass es sie nich interessiert was der eigene Hund macht, regle ich das sofort und kommentarlos. Bei versehentlichen Sachen, reagiere ich gar nicht, beobachte die Situation ruhig und gelassen und achte auf meinen Hund, inwiefern der dem Reingerannten die Leviten lesen will. Da sind die Halter nämlich schnell zur Stelle, wenn der Fremde Hund plötzlich mal die Lefzen kräuselt :roll:

• Zitat

Kommt bei mir auf den Gegenüber an, ob ich selbst "hochfahre" oder nicht. Treff ich auf Halter, die klipp und klarr zeigen, dass es sie nich interessiert was der eigene Hund macht, regle ich das sofort und kommentarlos. Bei versehentlichen Sachen, reagiere ich gar nicht, beobachte die Situation ruhig und gelassen und achte auf meinen Hund, inwiefern der dem Reingerannten die Leviten lesen will. Da sind die Halter nämlich schnell zur Stelle, wenn der Fremde Hund plötzlich mal die Lefzen kräuselt :roll:

Och, viele nichtmal dann! :???:

• Zitat

Och, viele nichtmal dann! :???:

Bei uns zum Glück schon. Diese RICHTIG ignorante, schmerzfreie Fraktion hab ich noch nicht getroffen. Wobei ich das gerne mal möchte :ugly: Mein Hund ist in solchen Situationen geistig trotzdem "bei mir" und es gibt kein panisches Kuddelmuddel. Ich wäre mir auch nicht zu fein den fremden Hund zu greifen und an meiner Leine zum Halter zurückzubringen :D

• Zitat

Wenn er die Leine klaut, könntest du doch vorab/parallel das sichere Bringen (nicht der Leine :-) aufbauen (gegen Futter tauschen).
    Wenn er Sachen klaut stellt er dich ja schon irgendwie in Frage ;-)
    )

Er bringt mir andere Sachen immer sicher, r ist gut beim Apportieren dabei und hat vieles in kurzer Zeit gelernt. Das sitzt immer. Nur die Leine ist bei ihm so eine Sache, aber da sind auch irgendwo die Vorbesitzer dran Schuld, die da einige Fehler gemacht haben. Deswegen mache ich das mit der Leine werfen gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!