Warum hat diese Frau ständig Welpen anzubieten???
-
-
hallo zusammen,
hier sind ja schon viel die Gemüter hochgekocht und teils wohl auch zurecht....Aber was mich jetz mal interessieren würde:
was war überhaupt die Intention für diesen Thread????
Das würd ich jetz gern mal verstehen
verständnislose Grüße
Rea + Kleinanzeigenhund Aika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nun, dann wird es Zeit, zumindest da, wo wir es können, genau zu gucken und auch Nein zu sagen, wenn das, was wir sehen, uns nicht gefällt.
Was dann auch heißt, eben da nicht zu kaufen.
By the way, selbst nähen oder stricken wäre auch eine Option.
Man kann ändern. Vorallem dann, wenn eine Massen das tut. Und man kann bewusst kaufen.
Und das mit Verlaub, ändert zumindest schon ein bißchen was!
Stimme Dir zu! Und vor allem stimmt auch, was HamburgerJung angemerkt hat: Ramschpreise verleiten zu Mehrkonsum.
Überhaupt "brauchen" wir doch insgesamt nur einen Bruchteil von dem, was wir uns so anschaffen. Passiert mir zwar immer seltener, aber wenn ich ohne Aufmerksamkeit Lebensmittel einkaufe, dann ist es auch mal zu viel und es wird schlecht. Das ärgert mich selbst maßlos.... -
grrrrrrrrrrrr.
mir fallen da echt nur krasse worte zu ein...
das is doch wie in die ecke kacken, und sich dann fragen, wo die ganzen Fliegen immer her kommen..... MENSCH!
-
Zitat
Stimme Dir zu! Und vor allem stimmt auch, was HamburgerJung angemerkt hat: Ramschpreise verleiten zu Mehrkonsum.
Überhaupt "brauchen" wir doch insgesamt nur einen Bruchteil von dem, was wir uns so anschaffen. Passiert mir zwar immer seltener, aber wenn ich ohne Aufmerksamkeit Lebensmittel einkaufe, dann ist es auch mal zu viel und es wird schlecht. Das ärgert mich selbst maßlos....Jap, deshalb gibt das mir den Einkaufszettel. Altmodisch aber wirksam.
-
hihi, das ist aber auch nur so, weil Ihr auch so alte Säcke / Säckinnen wie ich seid.
Bei mir hat das so mit 40 angefangen, dieses "weg mit dem ganzen Ballast". Kennt Ihr das??????Dass man sich z.B. mit seinem Partner gegenseitig Kleinigkeiten schenkt, über die man sich damals richtig gefreut hat. Man hebt das Zeug jahrelang auf - und dann kommt der Tag wo es so viel ist, dass man plötzlich anders drüber denkt: "Mist, das sind alles Dinge, die man irgendwie nie wieder mit gutem Gewissen los wird"......
und dann wirds langsam immer weniger.....
-
-
Zitat
hallo zusammen,
hier sind ja schon viel die Gemüter hochgekocht und teils wohl auch zurecht....Aber was mich jetz mal interessieren würde:
was war überhaupt die Intention für diesen Thread????
Das würd ich jetz gern mal verstehen
verständnislose Grüße
Rea + Kleinanzeigenhund Aika
Die Gemüter hochkochen zu lassen?
-
Zitat
hihi, das ist aber auch nur so, weil Ihr auch so alte Säcke / Säckinnen wie ich seid.
Bei mir hat das so mit 40 angefangen, dieses "weg mit dem ganzen Ballast". Kennt Ihr das??????Dass man sich z.B. mit seinem Partner gegenseitig Kleinigkeiten schenkt, über die man sich damals richtig gefreut hat. Man hebt das Zeug jahrelang auf - und dann kommt der Tag wo es so viel ist, dass man plötzlich anders drüber denkt: "Mist, das sind alles Dinge, die man irgendwie nie wieder mit gutem Gewissen los wird"......
und dann wirds langsam immer weniger.....
Du meinst die Ausmisteranfälle... mit sch..... schon wieder so voll hier alles? Kenn ich.
-
Zitat
Du meinst die Ausmisteranfälle... mit sch..... schon wieder so voll hier alles? Kenn ich.
Lach ich auch.....
-
ich mein des jetz völlig ernst.
Sie wusste von Anfang an, des man da besser nicht kauft etc etc,
Und jeder von uns, die wir hier in dieserm Forum (oder auch woanders ) schreiben hast ja ne bestimmte Intention.
Sei es Rat zu bekommen
Sei es (vermeintlich) Recht zu bekommen
Sei es Aufmunterung zu bekommenoder zig tausend andere Gründe
Im Anfangspost stand bereits drin,daß sie wusste, daß es verkehrt ist, hier zu kaufen.
(unabhängig davon, ob es genau der passende Hund ist)Vielleiucht bin ich ja auch zu dumm, um es zu verstehen!?
Ich für meinen Teil halte es eigentlich immer so, bzw versuche es, nur sinnvolle Threads bzw Antworten zu erstellen.
Sicherlich gelingt es mir nicht immer, jeder Mensch macht ja Fehler.Aber hier sehe ich bereits im Eingangspost überhaupt gar keinen Sinn.
Ok, sie hat nen Hund bei nem Vermehrer gekauft, nicht schön aber passiert.
Aber was soll dann dieser Thread????Ich würde es verstehen, wenn das Tier krank wäre, siehe bereits genannte Threads, aber so????
Für mich absolut nicht nachvollziehbar!!!
Weiß es nicht besser auszudrücken, aber hoffe, man versteht, was ich mein, oder worauf ich hinauswill!?
Und kann/mag mir nicht vorstellen, daß es jemand nur schreibt, um hier die Gemüter, berechtigt, aufzuheizen
lg
-
Zitat
Sei mir nicht bös, aber meine Meinung dazu ist: ich kauf auch mal ne Klamotte bei KIK. Weil: scheiß drauf!!!
Tja Basti, bei Dir bin ich da noch ein bißchen gnädig - aber an die Mädels hier:
Sagt mal, ist Euch eigentlich noch nie aufgefallen, wenn Ihr z.B. ein besonders flippiges Oberteil haben wollt: Dieses Teil gibt nach und nach in allen Läden. Völlig egal, ob KIK, New Yorker, H&M, Esprit, S´Oliver oder wie sie auch alle heißen. Mit einer Preisspanne von vielleicht 10 bis 30 Euro.
Noch lustiger wird das ganze bei Markenwaren z.B. Ergee. Da kauf ich meine Thermoleggings bei KIK für 4,99 Euro, bei uns hier im Textilladen kostet die gleichen über 10,00 Euro.Hi Petra,
wie bereits geschrieben kann und soll ja jeder für sich selber entscheiden was er wo kauft.
Mir gehts auch nicht darum warum jemand bei dem und dem Hersteller kauft, sondern darum, das man mit dem Kauf einer Ware von Hersteller XY gewisse Dinge unterstützt oder eben nicht unterstützt, wenn man dort nicht kauft. Die von dir aufgeführten Marken verbinde ich persönlich übrigens nicht mit Qualitätsware, das ist auch einer der Gründe wieso ich da nichts kaufe. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das Qualität seinen Preis hat. Ich weiß wie du, das die meißten Klamotten aus der selben Fabrik stammen und sobald das Firmenlogo an dem Kleidungsstück angenäht ist, sich der Preis vervielfacht. Aber das ist nicht überall so und auch ein anderes Thema. Ich persönlich war noch nicht einmal in einer Kik-Filiale und das wird auch nie passieren, da ich weiß, unter welchen Umständen die Waren hergestellt werden und ich mit der "Geiz ist geil - Mentalität" nichts anfangen kann. Wenn dir das egal ist, wovon ich ausgehe da du sonst nicht "scheiss drauf!!!" geschrieben hättest, ist das für mich nicht nachvollziehbar, aber ich respektiere deine Sichtweise.ZitatWas heißt das für mich im Umkehrschluss: da sitzt irgendwo in einem armen Land eine Näherin und die näht im Accord, acht oder zehn Stunden dieselbe Naht desselben Oberteils - und irgendwo ganz am Ende der Fertigungskette eine weitere Näherin: die macht nix anderes als die Etiketten tausenderweise auf diese Shirts zu nähen. Meint Ihr wirklich alle Damen vorher bekommen dafür, dass die Letzte den in Deutschland dreifachen Preis in Form eines Markenetiketts draufnäht, einen besseren Stundenlohn dafür??
So, und was heißt das: Nichts anderes, als wenn ich als Verbraucher, selbst das Dreifache bezahle, nichts aber rein gar nichts bei den ausgebeuteten Arbeiterinnen ankommt. Gleichzeitig die Frage: "wieviel soll ich noch bezahlen?" Antwort: "es ist egal, der einzige Unterschied liegt darin wie voll sich die Kette dazwischen die Taschen vollstopft".Das heißt, das ich bewusst die Firmenpolitik der Hersteller akzeptiere und fördere, nichts anderes. Es liegt doch an mir, ob ich Kleidungsteil A von Hersteller XY kaufe oder nicht. Wenn ich weiß, das bei Kik ein Shirt 3 Euro kostet und das selbe Shirt bei H&M 15 Euro, dann würde ich mit einer "Scheiss egal" Ansicht auch bei Kik kaufen. So eine Sichtweise habe ich aber nicht, also kaufe ich weder bei Kik noch bei H&M. Es geht nicht darum wieviel man für ein Teil bezahlt, sondern ob man gewillt ist sich vor dem Kauf zu informieren und somit seine Konsumverhalten entsprechend zu beeinflussen. Wenn sich jeder nur etwas mehr Gedanken über sein Konsumverhalten machen würde und so Firmen wie Kik&Co. meiden würde, gäbe es die bald nicht mehr bzw. müssten sie etwas verändern um überleben zu können. Dadurch würden sich auch die Arbeitsbedingungen der Arbeiter ändern und dann hätte ich auch kein Problem damit, bei Kik Klamotten zu kaufen. Aber so lange sich da nichts ändert, weil die Mehrheit der Meinung ist "Geiz ist geil" und "mir doch egal, betrifft mich ja nicht", wird sich nichts ändern. Ich gebe uns noch 20 Jahre, spätestens dann sitzen wir Deutschen in Fabriken und nähen für die Kunden in China&Indien Klamotten. Spätestens dann sollte sich die Haltung der heutigen Gesellschaft ändern, aber dann ist es zu spät.
ZitatNächstes Beispiel: Mc Donalds. Ich muss sagen, ich finde den Preis für von 5 Euro irgendwas ganz schön happig für einen der besseren Burger. Was mag mögen wohl die HK sein? Der Mac ist mir zu teuer, wenn wir zu fünft dort essen, da kann ich das beste Mahl für das Geld kochen. Was tut dieses Unternehmen? Sponsert fett die EM und zahlt extrem bescheidene Löhne.
Deshalb, glaubt nicht, dass Ihr die Billigwelpen-Produktion durch keine Abnahme mit der Begründung: "ist zu billig, kann ja nix gescheites sein" stoppen werdet. Es wird folgendes passieren: "Wenn der Deutsche meint diese Welpen seien zu billig, dann machen wir sie eben teuer genug". So teuer, dass der deutsche Kunde meint er kauft Qualität.
Es wird genauso sein, wie bei den Arbeiterinnen, die Hunde haben trotzdem ein beschissenes Leben.
Die Herstellungskosten sollten keine Rolle bei der Argumentation spielen, denn man kann sie nicht beeinflussen. Was man aber als Endverbraucher bis zu einem gewissen Grad beeinflussen kann, sind die Preise in den Geschäften. Ebenso das Angebot und die Art&Weise der Herstellung. Das Sprichwort: "Wer Geld hat, hat Macht" kommt nicht von ungefähr.
Wenn dir 5 Euro zu viel für nen BigMäc sind(was ich verstehe), kauf was anderes oder geh zu BurgerKing. DU hast doch die Qual der Wahl und die Macht, Dinge durch dein Konsumverhalten zu ändern. Wenn die Mehrheit nur meckert, aber nichts tut und fleißig weiter so konsumiert, wird sich nichts ändern.
Ich weiß nicht wer der Meinung war die Produktion von Billigwelpen mit der Begründung "ist zu billig, kann ja nix gescheites sein" stoppen zu können, aber das ist mir auch egal. Bei der Welpenfrage aus einer "Zuchtfarm" ging es mir darum, das man auch bei dem Thema etwas mit seinem Konsumverhalten ändern/steuern kann. Abgesehen davon frage ich mich, wer so naiv ist und denkt nur weil er mehr zahlt, bekommt er auch immer mehr bzw. eine bessere Qualität? Kaufe ich von Leuten die einen Hund aus einer "Zuchtfarm" anbieten einen Hund, unterstütze ich die Machenschaften und das Elend. Kaufe ich dort nicht, bleiben sie auf der Ware, also den Hunden sitzen. Das ist ein so simpler Grundsatz, den dürfte jeder verstehen. Und nur wenn keiner mehr von solchen Leuten einen Hund, ein Shirt oder sonst etwas kauft, kann man etwas ändern. Das dauert natürlich, aber besser jetzt damit anfangen als gar nicht.
ZitatNehmen wir die Firma Marker: Skibindungen. Jeder kennt die Markerbindung, die Firma war hier bei mir um die Ecke. Der Standort wurde in die Osterweiterung verlegt. Die Arbeiter hier entlassen, sie durften die neuen Kollegen im Ausland noch anlernen, dann wurden sie gekündigt. Sind Skibindungen seither billiger geworden?? Nö, sind sie nicht. Im Gegenteil.
Früher hat man bei den Autos über die "Reisschüsseln" gelästert. Kauft man lieber ein deutsches Fabrikat. Doch was ist Deutsch und wieviel Deutsch steckt denn wirklich drin?
Mittlerweile könnt Ihr so gut wie jede deutsche Markenware ansehen. Schaut mal wo die Sachen gefertigt wurden?
Also kannst Du getrost von NoName zu Marke wechseln: und hast rein gar nichts verändert.Wenn Ihr keine Lust zum Googlen habt, macht nix - aber findet eine Erklärung für Begriffe wie EU-Fahrzeug oder Re-Import z.B. bei Arzneimitteln.
Unterm Weihnachtsbaum liegt eine sauteure Puppe von Zapf für fast 100 Euro - sauber - Du schenkst Deinem Kind Chinaschrott, aber billig war der mit Sicherheit nicht.
Oder dürfens die 120 Euro-Turnschuhe von Puma sein? Na dann schaut doch mal rein wo die guten Stücke gefertigt wurden.
Die Wirtschaftsbeziehungen sind kompliziert, die Wege undurchschaubar.
Beschissen wird man sowieso.Nein, ein Mehrpreis garantiert keine Qualität mehr: die Zeiten von "Made in Germany" sind längst vorbei....
Genau deswegen müssen die Leute anfangen Dinge zu hinterfragen und ihr Konsumverhalten ändern. Wenn das aber schon nicht bei einem Shirt für 3 Euro funktioniert, dann wundert micht gar nichts mehr. Uns gehts einfach noch viel zu gut, wird Zeit das sich daran etwas ändert. Made in Germany gibt es übrigens immer noch und es steht auch weiterhin für 1A-Qualität, allerdings muss man je nach Sparte etwas suchen um die Firmen/Artikel zu finden. Aber das tue ich gerne, denn mir ist nicht egal was ich für mein erarbeitetes Geld bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!