Studium und Hund?
-
-
Hallo,
ich wollte mal fragen ob einer von euch sich vorstellen kann, dass man ein Studium mit einem Hund verbinden kann? Ich studiere im 9. Semester Psychologie und wohne seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der kommenden Sommer mit seinem Doktor in Psychologie beginnt. Er ist 27, ich bin 24. Zur Zeit bemühen wir uns um eine neue Wohnung und würden uns dann gerne einen Hund aus einem Tierheim holen. Ich wünsche mir schon lange einen Hund, meine Eltern hatten früher selbst (kurz) einen, die Eltern meines Freundes haben selber 2 Hunde. Ich habe mich total in diesen hier verliebt: http://www.albert-schweitzer-tierheim.de/tierheim_hoefe…tiere/funny.htm
Der ist nicht mehr ganz jung, und auch nicht zu gross!
Hat einer von euch denn Erfahrungen mit Sabueso's? Denkt ihr, dieser Hund kann mal 4 Stunden alleine zu Hause bleiben?Grüsse,
Antje - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Studium und Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Es ist eine Mischung aus Organisation, Verzicht und Mut ... aber auch Freude, Glück, Zuneigung und Spaß!
Hund und Studium PRINZIPIELL Ja, aber NUR unter bestimmten Voraussetzungen ... die in meinen Augen aber IMMER gelen sollten, wenn es um die "Anschaffung eines Hundes" geht!
Ich habe meine Maus einziehen lassen, da war ich im 6. Semester!
Ich habe sie geholt unter den folgenden Voraussetzungen:
Versorgung kann auch nach dem Studium von mir gesichert werden (finanziell und zeitlich) - ich habe Wipäd studiert und bin jetzt im Referendariat!
Es gibt einen Plan B, C und mindestens D (Ehemann, Schwiegereltern, Schwager, Freunde und Bekannte!)
Ohne Zustimmung meiner Familie und deren Unterstützung würde ich das nicht hinbekommen!
Und ohne diese Zusicherungen hätte ich es nicht getan!Ansonsten kann ich sagen: Hund im Studium ist eine geniale Abwechslung ... super zum Abschalten und ausspannen!
Ich kann es für die Seele, den Geist und das Hirn nur empfehlen!
VG, aussiemausi!
-