Mein Hund knurrt mich an...
-
-
Zitat
Oh, Danke, Danke, Danke Martina. :2thumbs:
Nicky, Leo, flying-paws, auch an Euch....
? Sehr hilfreich ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund knurrt mich an...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
wasi ch getan hätte? ja so ähnlich wie meckmeck
wenn der hund sich so äußert und auch durch anbrüllen kein cm geht, such ich mir halt n besen *g* Artax meinte mal eins meiner Frettchen in die Ecke treiben zu müssen, als ich ihn wegziehen wollte hat er nach mir geschnappt. Leine als Schlinge, ab um den Kopf und die nächstewn 30min an die heizung gebunden. ich finde es immer wieder erstaunlich wie viel ihr euren Hunden durchgehen lasst.Ich finde es viel eher erstaunlich, was Eure Hunde Euch so durchgehen lassen....

-
findest du es lustig wenn du in der ecke stehst und ein beutegreife das 10mal so groß ist an deinem versteck kratzt und du denkst er will dich fressen?
-
Zitat
Ich finde es viel eher erstaunlich, was Eure Hunde Euch so durchgehen lassen....

Ja, ich hab auch lieber noch alle Teile incl. Kopf an mir dran, um den Hund dafür zu begeistern mir aus Signal alles zu überlassen. Aber es wird immer Leute geben, die da lieber handgreiflich werden. Wirkt ja viel "cooler" und "Chef"figer...
-
Super wie das hier zu einem persönlichem Gezicke ausartet. Der TS ist damit überhaupt nicht mehr geholfen. Toll !
-
-
Zitat
Super wie das hier zu einem persönlichem Gezicke ausartet. Der TS ist damit überhaupt nicht mehr geholfen. Toll !
Naja, DU trägst ja auch besonders viel zur "Hilfe" bei.....

Wenn ich absolut Shoppys, Nickis, Leos und flying-paws Meinung bin, muß ich dann wirklich noch mal alles aufschreiben?....
Undnunja, wenn einer meiner Hunde ein anderes Tier stellt, dann hol ich ihn dort natürlich weg. Dafür muß ich ihn aber nicht am Schwanz wegziehen... Und egal wie ich ihn dort weghole, wenn er in diesem einen Moment nach mir schnappt, dann ist das halt so... Für MICH absolut kein Grund in irgendwelche Panik zu verfallen. Dafür ist das Vertrauen und der Respekt bei mir und meinen Hunden gegenseitiger Weise groß genug, daß sie zwar mal sagen: äh, hallo? das ist/war grad voll scheiße.... aber sie würden mir nie die Hand abbeißen, weil ich ihnen nie absichtlich weh tun würde, ihnen nicht absichtlich und vorsätzlich Angst oder Schrecken einjage...
Meine Jungs und ich, ich und meine Jungs... Wir haben so "Geprolle" und "Gedönse" nicht nötig. Wir können nämlich miteinander "reden". Respekt ist da das absolute Zauberwort und zwar in allererster Linie: Respekt vor dem Hund, seinen Gefühlen und seiner Natur. Und das ist nunmal ne ganz andere als die des Menschen...
-
Meg, bereits in den ersten Threads wurde versprochen dem Hund nichts mehr zu geben. Scheinbar trifft es eh auf taube Ohren,
@fräuleinwolle:und wegen deinem letzten Beitrag: Artax kommt von der Straße und er hat 10 Jahre lang selber gejagt. die letzten Wochen und Monate hat er das nun mit den Frettchen verstanden das die nicht zum essen sind. Aus irgend einem Grund meinte er aber nach 1,5 Jahren das aber nun zu tun. Und dann ist er auch nicht ansprechbar und beißt auch um sich. Das hat in dem Moment dann nichts mehr mit Vertrauen zu tun. Zumal ich ihm ja keine Angst gemacht hab, ich hab die Leine ruhig um seinen Kopf gelegt und ihn weggeführt)
Shoppy Wenn der Hund das Nein und das auf dem Platz schicken kennt und es aber ignoriert, nach mir schnappt und in dem Moment eine Gefahr darstellt. Was soll man da anderes tun? Wenns wirklich eine gefährliche Situation ist? Wenn es um "leben und tot" geht dann kann ich da nicht sitzen und mir überlegen, was wäre nun am Pädagogischen sinnvoll (zumal das eine Situation war, die sonst noch nicht vorgekommen ist und es sonst auch immer mit kommandos klappt (ist ja bei uns keine alltagssituation Artax so zu behanddeln, aber danke des vorwurfs
^^( Meg da siehst du ist doch nur ein Beispiel wie andere es handhaben und so wird dem TE auch geholfen

-
Hallo,wenn dein Hund auf Ruf folgt,dann ruf ihn von einem anderen Zimmer und ein anderer nimmt die Dose weg,meine erwischen auch ab und an mal eine Dose,aber nur wenn ich vergesse die Küchentür zu schliessen.Ob Dose Kauknochen ich kann von beiden ihn nehmen ohne das sie Knurren ,das wurde beide von anfang an bei gebracht.Mein Timmi ver sucht es mal aber ich sag nur im ernsten ton ,neinund nehm es .Seit dem macht er es nicht,wenn du angst hast ihm die Dose weg zu nehmen,das spürt er sofort,dann ruf ihn zu dir ,dann musst du auch nichts weg nehmen,und du lenkst ihn ab,
-
Hört doch mal auf mit dem ganzen Angezicke!!
Wie wärs, wenn ihr die Beiträge einfach mal GENAUER lest!?
Hier im DF hat KEINER gesagt, dass dem Hund der Knochen entrissen werden soll!!!:umleitung:
Allerdings kann das auch kein Dauerzustand bleiben, deshalb muss man dran arbeiten.
Auch DA sind wir uns einig.
Die Äußerung mit dem Entreißen kam meines Wissen von einer Bekannten der TS. Auch wenn ich ihren Rat mit dem Entreißen nicht teile, so hat sie meines Erachtens aber mit ihrer Deutung recht, dass der Hund schlicht zu wenig Bindung zu seinen Haltern hat.Wie wäre es, wenn alle zusammenarbeiten und für die Themenstarterin mal SACHLICH mögliche Trainingsschritte zusammenfassen würden?
Grundsätzliches:
- Hund erstmal nix, dass er verteidigen kann, zur Verfügung stellen (keine Knochen, keine Leckerlis, etc.)
- hat er DOCH etwas erwischt, KOMPLETT IGNORIEREN (Ignorieren heißt: keinerlei Blickkontakt, keine Ansprache, kein Streicheln).
- Hund nur noch aus der Hand füttern. Er bekommt nur DANN etwas, wenn er etwas dafür tut. Wird nicht geübt, wird das Tier auch nicht beachtet.
- Hund in seiner Bewegung in der Wohnung einschränken: Er darf nur noch auf seinen Platz
- mehrmals am Tag (kurze) Einheiten zur Beschäftigung anbieten. Belohnung ist das Futter, das er sonst aus dem Napf bekäme.
Meines Erachtens sollte in den Beschäftigungzeiten erstmal verschiedene Aufgaben gestellt werden, die erstmal noch nochts mit "Beute hergeben" zu tun haben. Also vll. Suchspiele. Einfache Aufgaben wie Sitz, Platz. ggf. kleine Tricks. Man könnte für die Tricks z.B. mit Clickertraining anfangen (da könnt ihr euch von Shoppy bestimmt gute Tipps holen)
Im zweiten Schritt kann man dann mal ggf. (so nach ca. 2 Wochen!!) mal mit Futterdummy und Apportieren die ersten Versuche starten.
ERGÄNZUNGEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!!! :)
-
Code
hat er DOCH etwas erwischt, KOMPLETT IGNORIEREN (Ignorieren heißt: keinerlei Blickkontakt, keine Ansprache, kein Streicheln).genau und dann hat er wieder ne katzenfutterdose und am metall beißt er sich die Zunge blutig
oder hat diesmal das halbe hähnchen vom tisch mit den spitternden scharfen knochen
oder was anderes gefährlichesich hab keine ahnung, eure gedankenwege sind mir zuhoch aber für mich macht diese ganze beschäftigungssache null sinn, es löst und ändert nichts am problem, zumal das ignorieren genau das ist was er will. inruhe seine beute fressen - da erzieht er euch dann aber gut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!