Randale in Abwesenheit, sowie Fressgier!

• Ich bekam im August einen kretischen Hasenhund aus einer Tötungsstation. Alles ist wunderbar, sie versteht sich ganz toll mit meinem Collierüden. Nur zwei Probleme haben wir. Sie frisst einfach alles, rohen Hefeteig, genauso wie Glasscherben an denen Milchreste waren. Gassi gehe ich nur noch mit Maulkorb,da sie im Umkreis von etl. hundert Metern alles fressbare zu sich nimmt und dann auch ausbüchst. Wenn ich Zuhause bin, lässt sie alles in Ruhe, da kann sogar Fleisch liegen, aber wehe ich verlasse das Haus, dann wird alles durchsucht, sogar Duftkerzen oder meine Schürze vom Kochen muß daran glauben. Kann sie dann ja nicht schimpfen, wenn ich nach max. 2 Std wieder heimkomme. Sie ist jetzt ein Jahr alt. Kann sich das legen, wenn sie kapiert, dass bei mir immer genügend Futter für sie bereit steht. Danke schön für Euere Antworten im Vorraus.

• Legen wird sich das leider nicht.
    Dieses Verhalten kann daher resultieren, das sie als ehemaliger Straßenhund lernen musste das zu fressen was sie findet um überleben zu können, es kann aber auch einige Eigenschaft von ihr sein, so sind Rassen wie Labradore oder Beagle ja auch eher verfressen.

Gut das sie einen Maulkorb aufhat, denn wenn sie sogar schon Glasscherben frisst (und das zum Glück anscheinend auch unbeschadet überstanden hat).

Kann sie denn schon zuverlässig den Befehl Nein ausführen? https://www.dogforum.de/bring-deinem-h…bei-t61351.html Hier eine Anleitung dazu, das hilft sicherlich auch schonmal etwas weiter.

• Zitat

Lege doch während deiner Abwesenheit gefrorene Kongs und Kauknochen aus und überlasse ihr nur einen Raum

ich habe die erfahrung gemacht, dass ein hund dann auch eher zur ruhe kommt, wenn er nicht die ganze wohnung zur verfügung hat.

• Sie ist dann nur im Flur und in der Küche, welche ich leider nicht abschließen kann. Kauknochen oder ähnliches rührt sie dann, aber komischer Weise, nicht an. Mein anderer Hund ist bei ihr. Er beteiligt sich nicht an ihren Attacken.
    Das "nein" beherrscht sie und wenn ich da bin, kommen wir ja nicht in diese Situationen. Beim Gassigehen, schnappt sie sich ihre Beute und weg ist sie, wenn ich rechtzeitig komme, gibt sie alles freiwillig ab. Deshalb Maulkorb, denn so schnell wie sie, bin ich einfach nicht. Sie war nie Strassenhund, sondern schon als Welpe im dortigen Tierheim, sie war nur auf der Tötungsliste. Mir ist ihr Verhalten oft schleierhaft, meint ihr sie randaliert nur um mich zu bestrafen, weil ich sie alleine lasse, so wie eine Trotzreaktion?

• Zitat

Sie ist dann nur im Flur und in der Küche, welche ich leider nicht abschließen kann. Kauknochen oder ähnliches rührt sie dann, aber komischer Weise, nicht an. Mein anderer Hund ist bei ihr. Er beteiligt sich nicht an ihren Attacken.
    Das "nein" beherrscht sie und wenn ich da bin, kommen wir ja nicht in diese Situationen. Beim Gassigehen, schnappt sie sich ihre Beute und weg ist sie, wenn ich rechtzeitig komme, gibt sie alles freiwillig ab. Deshalb Maulkorb, denn so schnell wie sie, bin ich einfach nicht. Sie war nie Strassenhund, sondern schon als Welpe im dortigen Tierheim, sie war nur auf der Tötungsliste. Mir ist ihr Verhalten oft schleierhaft, meint ihr sie randaliert nur um mich zu bestrafen, weil ich sie alleine lasse, so wie eine Trotzreaktion?

Hmm kann sie denn gut alleine bleiben?
    Vielleicht ein Ausdruck von Trennungsangst? :???:

• Sie schaut mir traurig nach, bleibt aber liegen, winselt auch nicht oder begrüßt mich überschwenglich wenn ich wieder komme. Probiere jetzt mal den Radio anzulassen, vielleicht hilft das ja.

• Möchte Euch nur mitteilen, dass sich unser Problem erledigt hat. Ich denke sie hatte nur Angst, dass ich nicht mehr wiederkomme. Jetzt ist sie sich anscheinend sicher, dass sie nicht alleine bleibt und das Randalieren hat von einem Tag auf den anderen aufgehört. Sie döst jetzt entspannt vor sich hin, wenn ich nicht da bin und macht nichts meht kaputt! Danke für Euere Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!