-
-
Falls die Dame im Erdgeschoss mit Garten wohnt, wäre vielleicht eine Hundeklappe die Lösung.... dazu ein Stück Garten abzäunen, dann kann er raus und rein wie er muss.
Und keine Sorge, man kann diese Klappen auch verriegeln....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie gewöhnt man einen Hund ans Katzenklo`?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gar nicht, ein Hund is ein Hund und keine Katze
-
Zitat
Gar nicht, ein Hund is ein Hund und keine Katze
vllt solltest mal alles lesen......
In diesem Fall is die Frage wohl mehr als berechtigt
-
Zitat
Falls die Dame im Erdgeschoss mit Garten wohnt, wäre vielleicht eine Hundeklappe die Lösung.... dazu ein Stück Garten abzäunen, dann kann er raus und rein wie er muss.
Und keine Sorge, man kann diese Klappen auch verriegeln....
Leider nein - zweite Etage ohne Garten
Aber danke für den Tipp :)
ZitatGar nicht, ein Hund is ein Hund und keine Katze
Bitte nicht nur die Überschrift, sondern zumindest auch das Einganspost lesen. Dann denken - dann schreiben -
Was vielleicht auch ne Möglichkeit wäre, sind diese quadratischen Einlagen, die man im KKH verwendet:
http://inkosafe.shop-011.de/in…ABENA-ABRI-SOFT-CLAS.html
Einfach ins Körbchen legen, die sind sogar oben weich.... -
-
gibts auch in kleiner, das wären ca. 30 Cent pro Nacht für einen erholsamen Schlaf - bückste Dich einmal täglich nach ner rumliegenden Red-Bull-Dose und die Geschichte ist fast bezahlt....
http://inkosafe.shop-011.de/in…S.html?refid=Preisroboter -
aber erstmal muss des hundetier ja dran gewöhnt werden und bei sonja würd ich mir da keine gedankewn machen, aber ob die nachbarin des so sieht!?!
"schließlich war er ja bis jetz immer sauber"
-
Eben, ich darf nicht mit etwas kommen was "kompliziert" ist. Denkt bitte einfach wie ein Hundehalter, der sich nicht im Internet informiert
Sie probiert nun aus, dass er eine Ecke bekommt (mit Handtuch oder so was), wo er hinpinkeln "darf". Sie wollte versuchen dort ein Tuch hinzulegen, womit sie vorher die Pfütze aufgewischt hat.
Wenn ich sie die Tage treffe, frage ich mal ob es was gebracht hat. Beim letzten Mal meinte sie, dass er in der vergangenen Nacht nicht in die Wohnung gemacht hätte.
Ich werde beizeiten mal nachharken, vielleicht hat er auch einfach Stress? Habe da einen Verdacht, den ich jetzt hier nicht schreiben möchte. Nichts Schlimmes in dem Sinne, aber das hat halt hier nichts zu suchen
-
Ich weiß ja auch noch nicht wie es in der zukunft wird mit dem Nächtlichen einhalten von meinem Rüden. Hab aber viel über Hundewindeln gelesen und finde die eigentlich für lange Sicht als die beste Alternative für Nachts. Jedenfalls für Rüden, wenn die auch in der Wohnung dann das Bein heben.
Aber auch für Hündinnen gibts ja tolle Windeln, die bis zu 300mal Waschbar sind und den Hund selbst trocken halten.
Jedenfalls wenn TÄ mit dem Latein am ende sind und meiner nächstes Jahr immernoch Nachts nicht 100% einhalten kann, dann besorg ich ne Rüdenwindel. Ich kann nämlich auch Stundenlang nach dem Nächtlichen aufstehn nicht mehr einschlafen. Da kann ich den Hund noch so doll lieb haben, aber ich hab ja auch mein eigenes Leben wo ich früh aufstehn muss und dann ausgeschlafen sein will/muss.
Mein favorit ist bisjetzt diese Windel hier http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/ . Stell mir das unkompliziert vor. Einfach ne Binde rein und dem vorm schlafen gehn umschnallen. Durch den Netzstoff trocknet das sicher auch schnell wenns in die Waschmachine kommt und ist so Nachts wieder einsatz bereit.
Allerdings gehts bei meinem rüden Nachts auch nicht um riesen große Pfützen. Von der menge her reichen quasi 1-2 Taschentücher um das restlos aufzusaugen, ne Binde würde bei meinem also völlig ausreichen.
-
Zitat
Jedenfalls für Rüden, wenn die auch in der Wohnung dann das Bein heben.
Das stimmt, das ist fies. Das hat Miko sich am Ende "zum Glück" gespart, als er unsicherer wurde auf den Beinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!