• Zitat

    Der Hund der durch den Wald geschossen kam ist kurz vor dem Weg schon stocksteif stehengeblieben, hat geknurrt und die Zähne gezeigt. Das war nicht nur gucken.


    Hoert sich nach unsicherem Hund an....ein Hund der mit echter Beschaedigungsabsicht auf Euch zugerast kommt laesst sich nicht so einfach locker flockig durch ein "Zisch ab" abschrecken.

    So wie Du's beschreibst waren die Hunde nicht auf echten Krawall aus....dennoch haben die Halterinnen ihre Viecher unter Kontrolle zu haben denn es steht in ihrem Aufgabenbereich das die Hunde keine fremden Hunde & Halter belaestigen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeangriff im Wald schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Hi,
      mir ist vor Jahren auch mal so was passiert. Nur mit dem Unterschied, dass bei den 2 Angreifern (glaub Briards) überhaupt kein Halter zu sehen war und dass mein Hund (Dackel-Pudelmix) einen Bluterguss am Rücken abgekriegt hat.
      Falsch gemacht hast du gar nix, hättest höchstens die Halter zur Rede stellen können, warum ihre nicht abrufbaren Hunde im Wald frei laufen. Jagdpächter sehen das übrigens auch nicht gern.
      Und einen 16-Wochen alten Welpen musst du natürlich gegen Angriffe schützen! Weil: es gibt keinen "Welpenschutz". Ich hab jetzt übrigens immer ein Pfefferspray dabei, wenn ich von fremden großen Hunden zähnefletschend bedroht werde und die Halter sie nicht im Griff haben, setz ich das ein, bevor ich oder meine Hunde gebissen werden.
      Sei froh, dass deinem Kleinen nichts passiert ist.
      LG Blackpoodle

      Externer Inhalt smilies-world.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Zitat

      Externer Inhalt smilies-world.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


      Du greifst anstatt Pfefferspray gleich zur Panzerfaust ?? :verzweifelt:

      :p


      ...ich weiss' wie's gemeint war.

    • Insgesamt ist das doch alles völlig harmlos abgelaufen!
      Deinen Ärger über die Hundehalterinnen kann ich aber trotzdem verstehen...ich hab auch immer das Gefühl 80% aller Hunde sind völlig unerzogene "Der-tut-Nixe"...das ist sehr, sehr ärgerlich...aber daran wird man nichts ändern können.
      Geh mit gutem Beispiel voran...erzieh deinen Hund...und wenn dann echt so "Blödbacken" ankommen...ja...dann verscheuch sie halt...

    • Furchtbar solche Hundehalter :sad2: Das Problem ist ja auch, selbst wenn erst einmal keine Beißabsicht vorliegt, kann es trotzdem zu Übergriffen kommen, wenn die Situation aus irgend einem Grund eskaliert. Viele Hunde mögen es nicht, wenn fremde Hunde auf sie zugelaufen kommen und wenn die dann noch zu zweit sind, kann es schnell mal heikel werden. Und woher soll ich als "betroffener" Hundehalter wissen, in wie weit ich es drauf ankommen lassen kann bzw. soll ? Gerade bei fremden Hunden ist es einfach schwierig zu entscheiden, wie man sich verhalten soll, gerade wenn das Kräfteverhältnis völlig unausgewogen ist. Da wär es doch das mindeste, dass man dann wenigstens mal rüberruft und bescheid gibt, dass der Hund nur gucken will oder was weiß ich, um den anderen Hundebesitzer zu beruhigen reicht das meist schon völlig aus. Aber gar nicht zu reagieren ist einfach nur unmöglich und dreist. Mir ist mit meinem vorigen Hund auch ein paar mal das gleiche passiert und der Schreck saß jedes Mal richtig tief. 2 mal ist er auch richtig heftig angegriffen worden und daraufhin habe ich dann beschlossen, meinen Wuffel nur noch an der Leine zu führen, ich hab mich so einfach sicherer gefühlt. Ich fand es zwar unfair, weil meiner nie was gemacht hat, er ja eigentlich immer das "Opfer" war, aber nun ja... :hust:

    • Danke erstmal für Eure Antworten :smile:
      Ich finde immer wieder erstaunlich wievielen so etwas passiert und dann auch noch mit üblen Folgen. Das finde ich echt schlimm und mir tut es schrecklich leid für Euch und besonders für Eure Fellnasen!
      Bei uns ist ja wirklich nichts passiert also Schwamm drüber. Mich interessiert halt nur wie Ihr in solchen Situationen reagiert.
      Ich werde wohl weiterhin versuchen zu stürmische Hunde zu vertreiben, damit Sam nicht einfach überrannt wird und daran arbeiten, dass er freundlich und nett bleibt und sehr gut hört :andiearbeit:

      Schade nur, dass die Frauen nicht mit mir reden wollten. Mich hätte schon interessiert was sie dazu zu sagen haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!