• ach herje, so hast du das gemeint.
    ich dachte schon, hier haben welche geantwortet die meinte, das der hund das in dem alter eigentlich schon können müsste.
    entschuldige mich hiermit förmlich bei dir :flehan: und behaupte nie was gesagt zu haben. :wink:

• *urgs* das "sollte er können" sollte eigentlich keine Kritik am Hund sein sondern eher ein von mir und für mich gesetztes Ziel...

Ich war grad mit ihm draußen und hab getan, wie Staffy geraten hat. Hey, er hat nicht ein einziges Mal gezogen - er kam ja gar nicht dazu! Er war viel zu beschäftigt, sich loben zu lassen! Das war total genial, und es hat richtig Spaß gemacht, weil der Hund so einen Spaß hatte... Das machen wir jetzt weiter so. Vielen herzlichen Dank für den Tip, Staffy. :gut: :gut: :gut:
    Ich hätt ja nicht gedacht, dass das so schnell und so gut funktioniert. Wow!

Nein, ich würde meine Tochter eh nicht mit ihm allein losschicken, da hätte ich wohl viel zu große Angst. Ich dachte eher allein an das gute Gefühl, jemanden zu haben, falls alle Stricke reißen... ist bisher aber nie vorgekommen, also komm ich wohl auch so zurecht, denn Ihr habt natürlich vollkommen recht. Der Hund ist kein Wesen, das immer 100%ig berechenbar ist - und ein Kind auch nicht. :)

• Zitat

hier haben welche geantwortet die meinte, das der hund das in dem alter eigentlich schon können müsste.

ja aber locker ..
    ein Hund muß schon nach mind. 2-3 wochen , nach dem man ihn hat, locker an der Leine laufen können .. ansonsten hat der Hundebesitzer von Hunden keine Ahnung ..
    alles andere sind nur faule Ausreden über das Unvermögen über den Umgang mit Hunden

• Zitat

ja aber locker ..
    ein Hund muß schon nach mind. 2-3 wochen , nach dem man ihn hat, locker an der Leine laufen können .. ansonsten hat der Hundebesitzer von Hunden keine Ahnung ..
    alles andere sind nur faule Ausreden über das Unvermögen über den Umgang mit Hunden

deine komentare kannst dir langsam sparen.
    erstens helfen sie keinem und außerdem sind sie absolut unhöflich.
    und ich gebe blueberry aboslut recht, niemand kann auf anhieb ein profi sein.

• das forum hier soll uns ja auch mit den problemen helfen.
    aber wenn jedesmal hört das man unfähig ist und es wohl besser wäre den hund herzugeben (war diesmal nich der fall, aber wo anders hab ich das erlebt), dann entmutigt das und man schweigt besser.
    damit ist doch auch niemanden geholfen.

• Zitat

Hallo
    es funktioniert nicht nur weil man ein buch gelesen hat.
    ein Welpe ist eine heiden arbeit aber wenn man sich dessen bewust ist kann es auch eine riesen freude sein :bindafür:

ja
    aber bitte warum kaufen sich so viele Anfänger einen Hund, die von Hunden keine Ahnung haben
    die Tierheime sind voll und in "Hund in Not" sind die Seiten mehr als voll mit verhaltensgestörten Hunden
    Hier gibt es täglich mehrere Notrufe im Forum "mein Hund tut > ich brauche Hilfe"
    Warum wohl :?:
    Hilfe bei verhaltensgestörten Hunde ist schwer wenn man die Hundebesitzerin nicht kennt und wie sie den Hund behandelt.
    Denn überwiegend sind es hier Hundebesitzerinnen die Hilöfe brauchen. Bitte warum

Bitte denkt da mal drüber nach , wenn ihr HUnde mögt :!:

• Also bitte was soll das denn?
    Hoffe nur das sich da niemand bestimmtes unter neuem Namen angemeldet hat. Und jetzt wieder versucht rumzustänkern und zu provozieren. Denn die Schreibfehler, lassen fasst darauf schliessen!

Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!