frage zur abgabe von hundebabys
-
-
hallo
wie manche ja wissen haben wir einen wurf mischlinge(nein er war nicht geplant)
die meisten fragen hab ich durchs lesen beantwortet bekommen aber nicht alles
nun wollte ich fragen was in einem schutzvertrag stehen sollte und woher ich einen guten bekommen kann
dann wollte ich noch gern wissen wodrauf ich bei interessenten achten muss weil ich nicht möchte das die süßen kleinen unter irgendeinen tannebaum landen wo sie nicht wirklich gewollt sindund zum schluss was kann bzw solte man für die kleinen nehmen?ich möchte sie nicht verschenken weil die gefahr dann zu groß ist das sie in die falschen hände geraten und das will ich nicht
ich möchte aber auch nichts an ihnen verdienen weil es mir einfach nur wichtig ist das sie ein schönes zuhause bekommen
die kleinen haben ihre erste wurmkur hinter sich und es folgen noch mehrere außerdem lass ich sie impfen wenn sie alt genug sind
und ich überlege sie chipen zu lassen bzw vertraglich festzuhalten das sie gechipt werden sollenich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
LG coco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wegen einem Tierschutzvertrag würde ich beim Th anfragen. Die haben ja für ihre Hunde auch welche.
Was den Preis deiner Hunde angeht, rechne doch mal grob durch, was dich das Fressen, Impfen, Wurmkur und chipen kostet. Dann haste deinen ungefähren Preis der Welpen.
Ich würde mir anschauen wie und wo die neuen Besitzer wohnen, und auch mal ein längeres gespräch mit ihnen machen.Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Welpenvermittlung
-
wichtig ist, daß alle familienmitglieder, die in dem haushalt wohnen für den hund sind. auch sollten alle mal vorbei schauen, damit sich alle ein bild vom hund machen können... ansonsten nachfragen, ob sichergestellt ist, daß der hund betreut wird, wenn die eltern arbeiten und/oder im urlaub sind... also du solltest schon merken, daß sich die interessenten darüber gedanken gemacht haben... dann sollte es klappen:-)
meine züchterin ist nicht bei mir zu hause gewesen...wegen der kosten, würde ich es wie oben machen... zusammenrechnen.. futter, impfung, ta und ich würde sich schon vor abgabe chippen, denn dann kannst du die chipnummer auch gleich im vertrag vermerken... also deine unkosten sollten sich mit den erlös in der waage halten.
viel glück bei der suche:-)
-
Schau mal hier ,ich finde den gar nicht schlecht und was die Kosten angeht, Futter und Impfkosten müssten da schon bei rauskommen.Verschenken würde ich ihn nicht, wenn jemand einen Hund haben möchte bezahlt er auch dafür.
-
Hallo coco,
Ich würde evtl. in einem Schutzvertrag reinnehmen, das die Welpis wieder zu dir zurückmüssen oder das man dich benachrichtigt, an wen der Hund verkauft oder abgegeben wurde, wenn der Hund doch wieder abgegeben werden sollte.(was ich ja nicht für die Süßen hoffe)
So kannst du sicher stellen, dass sie nicht irgendwo im Nirwana landen.Umsonst würde ich sie auch nicht weggeben, aber auch nicht zu billig(was für ein hässliches Wort) ich finde auch, jemand der einen Hund haben will, bezahlt auch dementsprechend dafür. So kannst du zumindest ein bisschen ausschliessen, dass die Hunde einfach "nur mal so aus Spass" genommen werden.
Auch ich wünsche dir viel Glück und Verstand bei der Auswahl, "deiner" Frauchen und Herrchen.
Ich hoffe, das die Welpis ein glückliches Zuhause finden. -
-
Hallo
danke für die antworten
ja es ist mir auch sehr wichtig das ich im falle einer abgabe soweit abgesichert bin das der hund zurückkommt bzw mitentscheide wo er hinkommen wird
ich hoffe sehr das ich gute neue zuhause finden werde für die kleinen zum glück hab ich ja noch ein wenig zeit die kleinen sind ja erst mal 15 tage altlg coco
-
Och Mischlinge sind immer die süßesten
Haben ja auch so zwei Fellnasen die bestimmt ungewollt waren.Achte bitte bitte wirklich drauf, dass die ganze Familie den Hund will und nicht so ein Kauf: Kind: Mama ich will nen Hund! Mama: Okay kaufen wir einen. 4 Jahre später: Hund sitzt im Tierheim weil keiner sich mehr drum kümmert und Kind auf einmal in nem anderen Ort studiert oder so.
Nen Schutzvertrag bekommst du bestimmt auch bei vielen Orgas die Auslands- und Deutsche Hunde vermitteln.
Zeig doch mal nen Foto. Vielleicht kenn ich jemand, der einen Wuffel haben möchte... Kommt drauf an wie groß die kleinen werden...
-
Hallo coco!
guckst du hier: http://www.tiervermittlung.de/tierschutzvertrag.pdfKannst du dir ja ausdrucken!
LG Conny
-
hallo
danke für den vertrag
zu den kleinen..
groß werden sie wohl nicht schätzen zwischen 30 und 45 cm aber bei mischlingen kann man das ja nie genau sagen
hier mal ein paar fotos
auf den bildern sind die kleinen 1 woche alt und es sind alles rüden
die beiden hündinnen haben auf alle fälle einen festen platz.
lg coco -
coco: :shock: Sind die knuddelig!
Will auch haben!
Darf nicht!
Sonst droht Scheidung!Hoffe das alle, deine "Knuddels" in super tolle Hände kommen!!!!
Liebe Grüße Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!