Sind die Flöhe noch da?
-
-
Hallo,
als unsere beiden Hunde Jacky und besonders Lena vor vier Wochen anfingen sich zu jucken, sind wir mit Lena zum TA. Da Jacky kurz vorher einen Igel bei uns im Garten entdeckt hatte, hat es mich nicht gewundert, das der TA. Flöhe feststellte und unseren Beiden Frontline gab.
Ein paar Tage später fing Lena an sich noch mehr am Schwanzende zu jucken und wir gingen nochmal zum TA. Der meinte, sie sei allergisch gegen Flohkot und sie bekam Tabletten. Damit wurde es besser, aber als die Tabletten zu Ende waren, fing es wieder an und sie mußte noch weiter Tabletten nehmen.
Dann war es besser und jetzt nach 4 Wochen sollen wir das Frontline nochmal drauf machen, aber Lena fängt schon wieder an sich an der gleichen Stelle zu jucken.
Können die Flöhe noch da sein oder hat das Frontline nicht geholfen?LG Bea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind die Flöhe noch da?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Können die Flöhe noch da sein oder hat das Frontline nicht geholfen?
Besorg dir einen Flohkamm, und kämme damit das Fell durch, sollten noch Flöhe vorhanden sein wirst du es sehen.
Ansonsten sollte man auch die Umgebung mitbehandeln, wenn der Hund Flöhe hat.
-
Ob die Flöhe noch da sind, sollte man, egal ob HH oder TA, mittels dem Flohkamm doch sehen - als meine Hunde Flohbefall hatten, habe ich das alle zwei Tage überprüft.
Dass man nach einigen Wochen nochmals Flohmittel nachdosiert, ist normal, sonst wird man sie tatsächlich nicht los, denn dann ist die nächste Generation aktiv.
Der Juckreiz kann auch durch die Entzündung und das Kratzen noch da sein, selbst wenn die Flöhe weg sind. Sorgfältig untersuchen und beobachten!
-
Hallöchen
Flöhe in der Wohnung sind sehr haltbar und seeeehr arbeitsintensiv
Du mußt alle Sachen , soweit es geht möglichst heiß waschen,
Teppiche und Polster am besten heiß abdampfen.
Und zwar in allen Räumen in denen der Hund auch rumläuft oder rumliegt.
Nur ein Spot- on auf Hundi reicht leider nicht aus.
Sowas dauert oft 3-4 WochenFühl Dich gedrückt
Bis baldKarin
-
Vielen Dank für die Antworten. Der TA. sagte uns, das wir alles gut saugen müssen und ich habe alle Decken und Kissen 60 Grad gewaschen.
Dann machen wir das Spot-On nochmal drauf, obwohl unsere Beiden es nicht gut vertragen.
Einen Flohkamm habe ich, aber damit nichts gefunden.LG Bea
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!