Hurtta Fotothread

  • Hallo ihr Hurtta-Experten!


    Ich bräuchte mal eure Einschätzung ;)
    Habe für Lilly einen Wintermantel pro gekauft in Größe 45, der eben angekommen ist. Beim anziehen dachte ich, sie ertrinkt dadrin und er ist viel zu groß, aber wenn man ihn zurechtschiebt, finde ich ihn nun gar nicht so schlecht. Den 40er hatte ich mal anprobiert, der ist zu kurz, und mir ist wichtig dass die Hüfte bedeckt ist, da sie HD und Arthrose hat. Von daher ist es vllt gar nicht so schlecht, dass er nen Tick zu groß/lang ist? Oder sollte ich besser versuchen den 42er zu bekommen?
    Bisher hat sie den Wintermantel von zooplus getragen, der saß vorne besser, bedeckt aber den Hintern nicht so gut.
    Aber ich zeige euch einfach mal Fotos:


    Edit by Mod: Bilder gelöscht, weil sie die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreiten.


    Würde mich über eine Einschätzung freuen! :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hurtta Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde ihn etwas groß und würde wohl mal nach dem 42er gucken - allerdings müsstest du bei dem 42er schauen ob alle anderen Maße passen, der ist wohl als "Dackelgröße" nicht nach den üblichen Proportionen geschnitten.


      Da du eine Hündin hast kannst du aber auch den großen behalten, ein Rüdenhalter hätte da größere Probleme :)

    • Ich finde ihn ehrlich gesagt auch ein wenig "wuchtig"


      Wie ist es denn beim 40er wenn Du die Halsung auf weit stellst? Dann rutscht der Mantel ja noch ein Stück nach hinten.
      der 42er ist meines Wissens in der Länge dem 40er gleich nur für schmalere Hunde ausgelegt.


      Bewegt Dein Hund sich denn uneingeschränkt mit dem 45er? Meine würden das wohl nicht tun, wenn der Mantel so "schlottert" :smile:

    • Der 42er hat leider einen ganz engen Halsausschnitt, der hat nicht mal meiner Dackelhündin gepasst. Am Hals eben wirklich sehr eng, dadurch ist er nach vorne gerutscht und war hinten viel zu kurz.


      Ich habe für sie auch einen 45er, den ich rundum gekürzt habe, da er ihr natürlich an den Seiten viel zu groß war. Von der Länge passt er ihr gut.

    • Ich hatte ja vor längerer Zeit vom undichten Overall berichtet:


      Die Löcher in den Innenseite habe ich mit einem Wasserbett-Flickset geflickt und von außen nach Anleitung mit Zeltimprägnierung behandelt. Ist wieder wie neu :gut:

    • Zitat

      Jaa, ich finde ihn auch voll schön :( : Aber für Lilly wird das nix mit Hurtta, der 40er und 42er ist zu kurz und der 45er zu weit. Schade :( :



      Sonst versuch es doch mal mit dem neuen Summit Parka, der soll kleiner ausfallen.. oder der Ultimate Warmer.
      Letzterer ist gerade hinten an den Seiten etwas anders geschnitten.

    • Zitat

      Ich hatte ja vor längerer Zeit vom undichten Overall berichtet:


      Die Löcher in den Innenseite habe ich mit einem Wasserbett-Flickset geflickt und von außen nach Anleitung mit Zeltimprägnierung behandelt. Ist wieder wie neu :gut:


      Gut zu wissen. :gut:
      Perlt das Wasser jetzt wieder richtig ab oder wird die Oberfläche dunkel?


      Ich habe unseren auch erst mit nem Sprüh-Imprägnier-Mittel nachbehandelt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!