Wenn ich mal einkaufen fahre - die kleine Fundkatze...
-
-
Tja, ich fahre ja nun nicht gerne Auto, erst Recht nicht auf Autobahnen, großen Städten, wo ich mich nicht auskenne etc.. Dennoch muss auch ich mich ab und an in den fahrbaren Untersatz schwingen und den Wocheneinkauf für uns erledigen.
So auch heute.. Um 11.00 Uhr Leergut ins Auto, Swiffer daheim versorgt und los ging es..
Ich parke gerade auf dem Parkplatz vorm Supermarkt, Mailboxnachricht.. Na wer war denn das? Mailbox abgehört - Chefin drauf mit der Bitte um dringenden Rückruf. Na super, ich hab mich befreien lassen für einige Zeit, um mich hier einzugewöhnen, anzukommen, den Swiffern die Umstellung zu erleichtern.. Super.... Anruf bei der Chefin um .. Verletzte Katze im Lager, die Tierheime in der Umgebung fühlen sich nicht zuständig. Ob ich jemanden kenne, der jemanden kennt etc.. Äääääh, joa... !TINO!! Klar, wer sonst.. Chefin die Nummer von Tino gegeben.. Falls das nicht klappt, soll mich Chefin noch einmal anrufen..
Rein in den Laden, Leergut abgegeben, einer inneren Ahnung folgend Katzenfutter gekauft.. Ich steh an der Kasse, Telefon klingelt: Tino kann niemanden schicken - ok, also ich.. Ich ruf kurz bei Tino durch, dass ich mich um die Katze kümmere und sie ihnen vorbeibringe.
Zum Laden gefahren, mit der Chefin Box und Handschuhe besorgt, ins Lager gestiefelt, Katze gesucht..
Unter alten, voll beladenen Paletten hat sie sich verkrochen - armes Ding. Antwortet aber, wenn man lockt - na immer hin!
Ich hole das Katzenfutter raus, stelle einen Teil vor die Palette, einen Teil schiebe ich mit einer langen Stange unter die Palette.. Nix tut sich.. Und ich warte.. Als ein Kollege kommt, machen wir es der Katze unter den Paletten etwas eng und endlich tut sich was. Die kleine Maus kommt raus - kein schöner Anblick. Ihr kleines Hinterbein schleppt sie hinter sich her oder tritt drauf, maunzt zum Herzerweichen. Mit tut die Seele weh.Zum Glück konnte ich die kleine Katze vorsichtig fassen und in der Box deponieren. Vorsichtig trage ich sie durch den gesamten Baumarkt, die Kleine maunzt weiter.. Mir blutet das Herz. Box auf der Rückbank gesichert, Wolldecke drüber und nu ruf ich erst mal bei Tino an. Hab die Katze, fahr jetzt los - es ist weit nach 12 Uhr.
Die Kleine antwortet während der Autofahrt immer sehr lieb, wenn man sie anspricht, es war eine äußerst unterhaltsame Fahrt..
Bei Tino angekommen, dass kleine Ding gleich zum TA. Offene Fraktur im Oberschenkel.. Oh wei, oh wei, die Kleine muss also schnell in eine Klinik. Frankfurt ist am Besten.. In der Zwischenzeit wird das eigentlich zuständige Tierheim angerufen.. Na ja, man habe ja dann doch irgendwann jemanden hingeschickt, aber da sei die Katze ja schon weg gewesen.. Aber jetzt seien sie auch weiterhin nicht mehr zuständig..
Nächste Frage: wer fährt die Katze nach Frankfurt? Ääääh, Hand heb.. Jetzt hab ich das kleine Ding aus dem Baumarkt geholt, dann fahr ich halt auch nach Frankfurt.Madame wieder ins Auto verfrachtet... Ich stell das Navi ein, fahre um 13.40 Uhr los.. Unterwegs: ich blöde Kuh. Denke an Katzenfutter, aber nicht mal ansatzweise an etwas Nahrung für mich. Ich denk darüber nach, dass die Katze Hunger haben könnte, aber nicht, dass auch ich mal Hunger bekäme... Ein kurzer Gedanke an die Swiffer - die Armen.. Ich wollte doch nur kurz zum Einkaufen fahren.. Kann ich einen Zwischenstopp daheim riskieren? Äääh nee, die Katze muss schnell in die Klinik, wer weiß, ob sie noch innere Verletzungen hat. Also keinen Stopp. Seufz, die armen Swiffer. Und wenn ich nach Hause komme, geh ich erst einmal eine große Runde mit ihnen.. Dann seh ich aufs Navi - Frankurt - x Minuten.. äääääh - Frankfurt?! Schei... aber auch.. Daran hab ich gar nicht gedacht. Zähne zusammenbeißen und durch - Frankfurter Kreuz, ich krieg Schweißausbrüche, Madame auf der Rückbank spricht mir Mut zu - na immer hin eine, die an mich glaubt.
Das dumme Navi lenkt mich auf den Fußweg zur Klinik- super, mit Fahrangst und ohne Plan durch Frankfurt gurken - Yea, so stell ich mir den perfekten Mittwoch vor!
Navi zeigt mir in 500 Metern Ziel erreicht - super, dann kann ich ja nicht so falsch gewesen sein..
DAAAAA!!!! Puuuuuuh, zittrig auf den Parkplatz gelandet - geschafft.
Madame und ich begeben uns in die Klinik, die wissen Bescheid.. Fragen mich nach dem Namen... Äääää, denk, denk, denk !Miss Mini! Jup, passt! Ist ja doch recht klein die Maus. Also Miss Mini...
Wir warten kurz, dann kommen wir dran.. Ärzte sind ganz nett, entweder heute Abend noch oder morgen früh wird Miss Mini operiert.. Und morgen kann sie jemand abhoen kommen! Juhu!!
Seufz, irgendwie will ich sie ja nicht da alleine lassen - aber die Swiffer!! Schluck.. Es ist 15.40 Uhr, als ich die Klinik ohne Miss Mini wieder verlasse..
Kurz noch Tino informiert und wieder ab auf die Piste.. Zurück - nach HAUSE!!! Kurz vor zu Hause - shit.. Da war doch was.. Was war denn das?! Weshalb bin ich heute morgen noch los?? Shit - der Einkauf.. Kurzstopp beim nächsten Supermarkt, reingesprintet, alles zusammen suchen und in den Wagen schmeiß, bezahlen und im Auto verladen..Schlag 17.15 Uhr, ich komme daheim an, die Swiffer freuen sich einen Ast ab und wir gönnen uns erst einmal eine ausführliche Toberunde im Garten! Innerlich ärgere ich mich noch immer über die Tierheime in der Umgebung, Feuerwehr, Polizei - keiner fühlte sich zuständig! Pffft...
Ich schwöre: wenn ich das nächste Mal zum Einkauf fahre, dann packe ich Essen, Trinken und vor allem die Swiffer ein!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn ich mal einkaufen fahre - die kleine Fundkatze...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gottchen,was für eine Story.
Wenigsten ist der Kleinen jetzt geholfen!;) -
Und, wann holst du morgen eure neue Mitbewohnerin ab?
-
Wahrscheinlich wird die Kleine morgen abgeholt. Allerdings wird Sie keine neue mitbewohnerin. Der Mann, äh...also ich, habe eine Allergie gegen Katzen.
Allerdings verwunderlich, dass die Hunde nichts mehr bei mir anrichten, das hat sich rausgewachsen. Zum Glück. :) -
Zitat
Und, wann holst du morgen eure neue Mitbewohnerin ab?
Neee, ich darf nicht...
Ich würde sofort.. Aber einmal ist da Karstens Allergie und dann die Swiffer... Mit Inchen wäre es eine Sache der Gewöhnung, Nono würd die Katze sofort lieb haben und der Troll - äh ja, der Troll, der würd wahrscheinlich was Fressbares in ihr sehen und so geht das ja nicht.. Außerdem wäre das wieder ein Kick für ihn und die sollen wir ja derzeit eigentlich vermeiden
-
-
Alles gute für die Mietz.
das sich keine Tierheim verantwortlich fhlt finde ich einfach nur traurig -
Zitat
Alles gute für die Mietz.
das sich keine Tierheim verantwortlich fhlt finde ich einfach nur traurigJup. Das regt mich auch immer noch auf. Aber irgendwie kennen wir das schon.. Letztes Jahr haben wir im Winter ein Igelkind gefunden, da wollte sich auch keiner zuständig fühlen.. Schließlich haben wir rumgesucht und eine Igelauffangstation etliche Kilometer von uns entfernt gefunden.. Aber sonst? Keiner wollte uns helfen, geschweige denn das kleine Tierchen aufnehmen und über den Winter bringen. Das hat uns damals schon so aufgeregt.
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt fürs Kätzchen! Ich hoffe, sie ist bald wieder auf dem Damm!
Hab selbst vor ein paar Monaten beim Gassigang mit Apollo ne Miezel aufgesammelt... wie sich herausstellte, ein steinalter Kater. Sah wirklich armseelig aus, der arme Kerl... abgemagert, voller Ungeziefer und hing an der Ecke, wo ich ihn fand, wohl drei Tage lang im Gebüsch fest. Redseelig war er auch!
Unser TH fühlte sich GsD zuständig, nahm ihn auf und meldete sich kurze Zeit später, dass die Besitzer gefunden wurden, die ihn schon zwei Monate lang ganz doll gesucht und vor allem vermisst haben!Könnte es nicht noch irgendwo Besitzer für euer Fundkätzchen geben?
-
Und sowas nennt sich dann Tierfreund, denkt man ja wenn man an Tierheime denkt hat man immer das Bild von Tierlieben Menschen vor Augen und dann möchte sich keiner Kümmern. Einfach nur
Wisst ihr schon was mit der Mietz passiert wenn sie wieder auf den Beinen ist?
-
Na ja, die Kleine ist weder gechipt, noch geimpft, von daher wird es so schon eher schwierig.
Derzeit ist die Situation etwas unklar, wenn das andere TH jetzt sagt ok, wir sind zuständig, dann müssen sie auch die Rechnung der Klinik bezahlen und die Katze aufnehmen und sich darum kömmern, dass die event. Besitzer gefunden werden.. Wenn sie sagen, "nööp, sind wir immer noch nicht", dann kommt Miss Mini wohl erst mal wieder zu Tino und dann gibt es halt das übliche Prozedere...Ich würde so gern mehr tun, als den Fahrdienst spielen, aber das geht nunmal leider nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!