oh nein.............;-)

  • Habe heute ein echtes Erlebnis gehabt.


    Gehe mit meinem weissen Schäferhund ( 4 Monate ) im Dunkeln spazieren.


    Auf einmal höre ich ca 200m hinter mir ein " Oh nein, ein Schäferhund !!"


    Da war eine Frau mit einem Rotti oder so, und machte auf dem Absatz kehrt und ging in die andere Richtung.


    Eigentlich war ich Ihr ja dankbar, da sie anscheinend wußte, daß Ihr Hund meinen Welpen zerfleischen würde.


    Aber andererseits frage ich mich allen Ernstes, wie es sein kann, daß ich nicht in der Lage bin, meinen angeleinten Hund davon abzuhalten, einen anderen Hund auf 100m zu erkennen und "auffressen" zu wollen ?


    Was macht die Halterin, wenn mal etwas unvorhersehbares passiert?


    Nicht angeleint, auf einer Wiese oder im Wald, kann ich das ja noch verstehen. Aber an der Leine ?

  • Du hast meinen Duke nicht kennen gelernt. yep ich gebs zu ich bin eine der Ueberagressiven Hundebesitzer ;)


    Wenn etwas an ihm zu nahe kommt, dann will er es auch gleich zerfleischen. Und wenn ich ehrlich sein soll, war ich erst vor kurzem auch auf dem Weg zum spazieren gehen, und habe meinem Nachbarn seinen Golden gesehen. Und dreimal darfst raten was ich gemacht habe. " Oh nein das kann nicht gut gehen" gemurmelt und mich umgedreht und in die andere Richtung gegangen.


    Und was machen was mal was unvorsehendes passiert? Nun ja wenn ich mich noch zwischen meinem Hund und seinen " Feind " stellen kann, dann geht es meistens gut. Wenn nicht nun ja es gibt mehrere Methoden zwei Hunde von einander zu trennen, allerdings muss man dann hoffen das der andere Wuffi Besitzer einen Anzeigt. Allerdings wenn sein " Feind" weg rennt haette ich absolut keine Chance.


    Tjap das ist mein suesser Duke.

  • hallo,


    unser Hund ist gegenüber anderen Hunde sehr freundlich, solange er ohne Leine laufen darf. Ist er an der Leine fängt er schon mal an zu bellen. Ich denke aber eher, dass er es aus Trotz macht weil er will seit wir ihn haben zu jedem Hund.


    Auch er hat seine Feinde und da machen wir alle den Bogen. Unsere NAchbar-Hündin (Polnischer Hirtenhund) würde ihn am liebsten zerfleischen, also gehen wir uns weitesgehend aus dem Weg. Dann gibt es noch einen Schäfi-Dobi-Mix, da ist immer nee bellerei.


    Bisher ist noch niemanden etwas passiert. Sollten wir sie doch einmal treffen (kam schon vor) können wir aber jeweils die Hund halten und haben sie sicher.


    Grüße

  • Zitat

    da sie anscheinend wußte, daß Ihr Hund meinen Welpen zerfleischen würde


    Snoop hatte auch mal eine Zeit, wo er auf bestimmte Rassen sehr aufgeregt reagiert hat. Da ich aber dran gearbeitet habe, habe ich eben eine zeitlang Begegnungen mit diesen Rassen vermieden, damit er mal hauptsächlich entspannte Hundebegegnungen in seinem kleinen Gehirn abspeichern konnte.
    Da haben auch einige Leute gedacht, ich drehe um, weil er so gefährlich ist. War aber gar nicht der Fall, ich wollte ihm nur Stress ersparen.
    Vielleicht ist es bei dem Rotti ja ähnlich.
    Gleich an Zerfleischen zu denken find ich ein bisschen krass...


    lg
    Christine

  • War ja auch eher ironisch gemeint. Was mich viel mehr ärgert ist, daß sich Leute Hunde zulegen, und sie dann nicht händeln können.


    Ein großer Hund gehört erzogen. Dann geh ich halt in einen Verein oder eine Hundeschule.


    Mach ich ja auch seit der 8 Woche. Mir ist bewußt, daß meiner mal mindestens 40 kg ( eher 50 :) ) wiegen wird, und da finde ich es schlimm, jedesmal darauf zu achten, wer mir wo begegnen könnte.


    Und für Leute die das nicht wollen, gibt es doch genug Rassen, die man ohne Probleme halten kann.


    Oder wie seht Ihr das ?

  • Nun ja ich seh das so, das ich meinen Duke aus dem Tierheim gerettet habe und sein Vorbesitzer mit ihm sonst was angestellt hat. Ich habe den guten seit dem er 9 Monate alt ist. Und selbst da war es schon zu spaet. Ich bin eigentlich der Meinung das ich ihn Handhaben kann und tue auch alles moegliche um ueber die Agression drueber hinweg zu kommen. Aber manchmal leider ist alles einfach zu spaet und er beisst.


    :(


    Ich wuenschte ich haette ihn als Welpen gehabt, dann waere er vielleicht normal in Hirnkasten. Trotzdem liebe ich mein Rieses Schwarzes Monster :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!