Eure Lieblingsrasse

• Neu

Hi

hast du hier Eure Lieblingsrasse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wenn es in meine Lebensumstände und zu mir passen würde, hätte ich gern ein Mini-Rudel
      Samojeden samt Haustrainer :D , so bleibt es aber derzeit beim Notfall-DSH ;)

• Ich hab mit fünf Jahren auf einer Quartettkarte einen Akita Inu gesehen und von da ab war er mein Traumhund und ich hab jedes Bildchen, Artikel usw. über ihn gesammelt. Das war vor 23 Jahren. Nun, bin ich endlich stolzer Besitzer einer liebenswerten Akitahündin. Inzwischen hatte ich einen Shiba (als Ersthund) und einen Finnischen Lapphund, die ich beide liebe bzw. liebte, aber erst beim Akita hab ich das Gefühl "das ist er!" und ich werde wohl nie mehr einen anderen Hund haben. Mein persönlicher Traumhund durch und durch.

Den zweiten Platz teilen sich Finnischer Lapphund und Border Collie, auf Platz drei ist der Dobermann

• Ich liebe die deutschen Doggen immernoch und habe wohl einen Ohrenfaible, denn je größer die Ohren umso besser :D demnach mag ich auch den grand Basset de Gascogne in Kurzhaar total gern. (Achja, auf Ticking bzw Schimmel steh ich auch)

Toll für mich als Hund fänd ich einen Border Collie in Kurzhaar oder ein Working Kelpie. Beide gern in ungewöhnlicher Farbe. Beides ist wohl eher nicht drin, da es die Kurzhaarigen Border wenn, dann in den Working Linien gibt und Schafe werd ich nie haben. Den Working Kelpie... naja, mal gucken. Der nächste Hund wird vemutlich ein "normaler" Border (dann wenigstens in eeRed) oder ein Australian Kelpie in Braun (evtl mit Marken).

• eindeutig der border collie welchen ich auch zuhause habe.

und sonst eigentlich Tierschutzhunde,Mischlings die eine mittlere bis grosse Größe haben mit tollem.Charakter und einfach nur dankbar sind das man ein neues Zuhause schenkt. :rollsmile:

Tierschutzhund habe ich natürlich auch einen :smile:

• Mein Traum wäre ein Do Khyi (Tibetdogge).
      Allerdings bin ich für diese Rasse völlig ungeeignet. :verzweifelt:

• Ich glaube, müsste ich mich für einen Rassehund- ich mag Mischlingshunde sehr, rein optisch gibt es da sehr Süsse- entscheiden, würde ich den Labrador wählen. Den halte ich für einen richtig tollen Kumpelhund. Wir haben einen BernersennenLabradorBordercollie, als ich ihn das 1. Mal gesehen habe, habe ich verzückt gesagt, "Sieht aus wie ein Labrador mit weißer Zeichnung" :D Und ich mag den weißen Bordercollie-Fleck in seinem Nacken ganz, ganz sehr.

• Zufällig zum Beagle gekommen und absolut verliebt. So einer wird immer wieder bei mir dabei sein!
      Ansonsten schwärme ich für Weiße Schäfer, Whippets, Großpudel und Boxer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!