Eure Lieblingsrasse
-
Kira104 -
23. November 2011 um 14:06
-
-
In ferner Zukunft ein Hollandse Herder....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe die Windigen...v.a. Whippet, Sloughi, Barsoi, Windspiel, Galgo, Azawakh...da wird mit Sicherheit in (mehr oder weniger naher) Zukunft der ein oder andere Rassevertreter bei mir einziehen...
Ebenfalls nicht so abwegig: Pudel, Bedlington Terrier, Chinese Crested, Basenji, irgendwann mal ein American Bulldog, Staff und/oder Bullterrier...
Dackel finde ich ganz toll, sämtliche Molosser (Filas, Dt. Dogge, Rottis, Dogos...), Bichons, Airedale Terrier...alles aber eher unwahrscheinlich...
Rassen, die mich total faszinieren, die ich aber wohl mit 99%iger Sicherheit niemals halten werde können: Black & Tan Coonhound, Podenco Ibicenco, Irish Wolfhound, Bracco und Segugio Italiano, Porcelaine, Pointer, Berger des Pyrénées à poil long.
-
Wenn wir ein Haus mit großem Grundstück hätten: Irish Wolfhound
Wenn ich nicht so großen Respekt vor dem Jagdtrieb hätte: Galgo, traumschöne Hunde!!Super zu uns passend, ebenso hübsch und meine aktuelle Traumhündin ist aber diese Dame hier aufm Sofa:
Katie, Welsh Corgi Cardigan
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
DSH, DSH, DSH
und irgendwann noch ein Mail und/oder ein HSH dazu
-
Einmal Podi, immer Podi
Wobei ich mich auch immer mehr in den Basenji verliebe..
Ich liebe einfach diese Urhunde, diese Selbstständigkeit, diese einzigartigen Persönlichkeiten, der Unterschied zwischen draußen (wild, unbeirrbar) und drinnen (total ruhig und menschenverschmust). Aber das wird noch ganz, ganz lange dauern, bis hier ein Zweiter einzieht.. und wenn's nach Männe geht, wird es auch eher ein Weißer Schweizer Schäferhund oder sowas...
-
-
Mein Traumhund wäre irgendwann ein schöner, dunkler Altdeutscher Schäferhund
-
Ganz klar: Bullterrier
Der nächste soll auch einer werden!
Ansonsten bin ich Fan von allen Listenhunden aber auch die Windhunde haben es mir angetan.
Komische Zusammensetzung ich weiß -
Mein Traumhund, ein Jack Russell schläft grad neben mir, da gibts aber noch viele andere tolle Rassen: Rotti, Staff, Dogge, Australian Cattle Dog, Rhodesian Ridgeback, Malamute, Riesenschnauzer.
Wenn ich könnte wie ich wollte wär mein Rudel schon seeehr groß.
-
Chihuahua in Langhaar.
Das ist meine lieblingsrasse schlechthin :) -
als nächstes kommt noch eine AB hündin.
toll wären noch cane corso,bardino,bullterrier(tricolor)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!