Jeden Winter der gleiche Zirkus.... Snoopy möchte nicht raus

  • Er macht mich langsam verrückt mein Snoopy =) Kaum wird es draussen kalt möchte der Mister nicht mehr Gassi gehen. Ich meine, der große Gassigänger war er noch nie, dem würden wenn überhaupt 2x so ne gemütliche 1/2h auch reichen (mache ich natürlich nicht) aber sobald es kalt wird draussen so wie jetzt möchte er GAR NICHT RAUS). Ich bin den Zirkus so leid langsam. Das Dumme ist, er hat ja chronische rückenbeschwerden, also mal gehts gut, dann wieder ein paar Tage schlechter usw. deswegen mache ich es eigentlich schon länger so, dass wenn er partout nicht mit will lasse ich ihn weil ich mir denke, ok vieleicht gehts ihm nicht gut heute. Im Sommer ist das eigentilch ganz klar, wenn er da nicht mitkommt gehts ihm nicht gut. Aber jetzt will er ja wieder mal gar nicht mehr raus und ich weiß einfach nicht was ich mit dem machen soll. Ich denke mir, ok vieleicht gehts ihm nicht so gut, momentan ist es auch wieder schlechter bei ihm bedingt natürlich mit ein Stück durch die Kälte. Aber daheim tobt und springt und spielt er ja auch wie ein Blöder also kanns so schlecht nicht sein. Wenn er sich dann doch dazu aufraffen kann sehe ich ja eigentilch auch immer ziemlcih schnell wie er läuft und passe die Runden entsprechend an aber meistens gehts dann doch ganz gut mit ihm, wenns ganz schlecht ist wie gesagt kommt er ja eh gar nicht mit.

    So langsam glaube ich aber, dass er mich einfach nur volle Kanne verarscht. Er hat jetzt gecheckt, ok wenn ich mich verkrieche dann muss ich nicht raus bei dieser Kälte :ops: Gestern war es auch so, ich habe alle fertig gemacht, Kind für die Kita, Chicco und mich, habe Snoopy bestimmt 3x gerufen, er lag ganz gechillt unter der Eckbank (da verkriecht er sich immer wenn er nicht raus will). Dann wars mir zu dumm und ich bin gegangen, beim Rausfahren mitm Auto habe ich ihn dann auf der Couch stehen sehen, total empört dass wir ja jetzt WIRKLICH weggehen ohne ihn, also ausm Auto wieder raus, rein und oh Wunder er stand ganz aufgeregt vor der tür und wollte dann doch mit. Heute genau dasselbe, er stand auch wieder auf der Couch und war empört nur dass ich jetzt gsagt hab du kannst mich mal und war jetzt eben allein mitm Chicco unterwegs.

    Oh Mann, dieses Tier :headbash: Wsa soll ich mit ihm machen? er langweilt sich natürlich jetzt zu Tode weil er ja natürlich noch gar nix heute gemacht hat. und nervt hier rum, am liebsten würde ich ihn auch gar nicht mitspielen lassen weil wer sooo krank ist kann auch nicht spielen. Ich kann ihn ja wohl schlecht bis März nur noch in den Garten lassen (er fände das toll), ich mein gehts noch...

  • Quintus hat auch Probleme mit dem Rücken (Spondylose) und wenn er nicht spazierengehen möchte hat er Rückenschmerzen.
    Wenn es kalt und oder nass ist bekommt er einen Mantel an, dann geht es besser.
    Seit letzter Woche haben wir, nachdem er wieder einen Schmerzschub hatte, wieder mit Akupunktur angefangen. Jetzt hat er auch wieder Freude am laufen.


    Was hat deiner denn am Rücken? Vieleicht kann man mit Schmerzbehandlung/Umstellung der Behandlung ja was für ihn tun.

  • Ja also seinen dicken Mantel trägt er seit Oktober. Wir machen momentan wieder Physio und Akkupunktur, momentan auch Rimadyl damit er nicht noch mehr verspannt. Es geht ihm so eigentlich wieder recht gut, wie gesagt, daheim springt und tobt und macht er ja auch alles und gestern als er dann doch mitwollte war er draussen auch echt gut drauf. Er hat wahrscheinlich einen alten BSV, der aber nicht so stark war und der verknöchert/verkalkt halt jetzt und dann hat er Beschwerdsen und verkrampft logischerweise seine Muskulatur. Dass es jetzt im Winter immer noch schlimmer wird ist schon klar, weil er friert ja auch immer extrem dadurch verspannt er natürlich noch mehr is logisch. Aber was soll ich mit ihm machen? Auch wenn ich den eindruck habe es geht ihm gut, er geht nicht mit.... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!